Festivals
Festivals

„Eine emotionale Reise“


Artist: On My Isle
VÖ: 24.08.18
Label: No Cut
Geschrieben von Luna ^v^
Ausgabe November 2018

 

 

 

Eine emotionale Reise durch Lebensabschnitte und Situationen verknüpft mit Eindrücken aus Island, Neuseeland und Finnland möchte Hendrik bieten. Er begann schon sehr früh mit der Musik und war auch als Support bei Zeraphine und Mono Inc., Negative und anderen dabei. Dann will ich mal in die emotionalen Hochs und Tiefs mal hineinlauschen und starte den ersten Track.

 

„Goodbye“ beginnt sehr ruhig und zeigt einen Abschied… oder einen Neubeginn woanders? Ich sollte meine Flügel öffnen und von hier wegfliegen, auf Wiedersehen heute, Wiedersehen für immer…

 

Alles sehr ruhig, und nur von einem Piano oder Akustikgitarre begleitet, werden nachdenkliche Texte präsentiert. Meist englisch, aber auch das eine oder andere deutsche Stück ist dabei.

 

Besonders gefällt mir „Kiss me Tonight“, ein Song über eine Sehnsucht oder eine Liebe. Wann wird er erhört und geküsst? Dieses Gefühl hat jeder schon in seinem Leben erlebt, sei es schön, weil man die Vorfreude erwartet oder traurig, weil sie ihn niemals erhören wird.

 

Vielleicht habe ich nicht richtig zugehört, aber landestypische Einflüsse habe ich jetzt nicht bemerkt, dafür aber passende Songs für ein Lagerfeuer oder die besinnlichen Momente im Leben, die man nicht mit Metal oder Uzz Uzz Uzz zudröhnen möchte.

 

Etwas, für Leute, die die Poesie in der Musik schätzen und ein Buch dem Beschallen von Youtube vorziehen. Einfach mal was anderes, das ganz weitab vom Mainstream liegt und gefällt.

 

Wenn ich hier in den Rosinen picken möchte, dann wäre natürlich ein paar Sätze in der Landessprache toll oder eben typische Klänge, die sich in der Musik wiederfinden. Ein Album über eine Reise sollte ein wenig diese auch widerspiegeln. Aber das sind nur Rosinen und wenn es eher auf eine innere Reise bezogen ist, passt es.



Hört es euch an und urteilt selbst und findet heraus, was der Sänger mit diesen Songs sagen möchte, wenn all der Schnickschnack drumherum entfernt ist. Es lohnt sich.

 

 

 

 

 

 


Tracklist: 
1 Goodbye
2 When Illusions Fail
3 Shutdown
4 Fire
5 Du Bist Weg
6 Kiss Me Tonight
7 More
8 Landscape
9 Run Out
10 Flowers
11 Dein Herz
12 End
13 When Illusions Fail (Alternativ Version)
14 Shutdown (Big Room Mix)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla