Festivals
Festivals

"Für alle 90er Fans"



Artist: City Maze
Genre: Rock / Alternative / Indie / Pop
Label: Cramada
VÖ: 19.09.2018
Geschrieben von Alina

Ausgabe November 2018 

 

 


Das erste Lied ist eher rockig, im 90er Stil. Die Melodie ist gleichmäßig, macht Spaß und man hat Lust mitzusingen. Das Ende ist leicht abrupt, aber passt zum Lied. In the Shadow ist melodisch genau so aufgebaut, wie das erste Lied, aber doch irgendwie anders. Darum wird es überhaupt nicht langweilig. Es hat diese fröhliche Unbeschwertheit, die einen grinsen lässt.

 


The Rooftop Boy hat schwerere Klänge, ist aber trotzdem sehr angenehm zu hören und auch hier merkt man die 90er sehr. Quasi ein Lied zum Hüpfen.
Das letzte Lied fängt leise mit Gitarrenklängen an und später kommen E-Gitarre und Schlagzeug dazu. Der Gesang ist auch hier gleichmäßig und angenehm. In der Bridge setzt die Musik kurz aus und dann geht es ganz normal weiter. Am Ende gibt es ein Höhepunkt, der dem Lied seine Rundung gibt.

 

An alle 90er Fans: Unbedingt kaufen!

 

 

 

 

 

 

Tracklist
1. Poor Catrina
2. In The Shadow
3.The Rooftop Boy

 

 

 

City Maze bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla