Festivals
Festivals

"Das Album zündet vom ersten Moment an."


Artist: Dynazty
Genre: Modern Melodic Metal
VÖ: 28.09.2018
Label: AFM Records
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2018

 

 


Die Schweden müssen ein besonderes Gen haben, denn gefühlt ist jede zweite Melodic Metal Band aus Schweden. Und auch die schwedischen Dynazty machen hier keine Ausnahme, denn auch die haben es im Blut, oder aber sie haben es schon mit der Muttermilch aufgesogen, wer weiß das schon? Fakt ist jedenfalls, das ich hier eine bombastische Scheibe vor mir liegen habe, die vom ersten Moment an begeistert.

 


Schon der Opener des Albums „Breathe With Me” erweist sich als Kracher. Schneller melodischer Rock/Metal, der von Keyboards und fetten Gitarren getragen wird, trifft auf die unglaublich schöne Stimme von Nils Molin. Das darauffolgende "The Grey" it etwas leichter, und verfügt über eine großartige Hookline, dieser Song zündet sofort und ohne Umwege.

 

Klar, das Genre haben die Männer nicht neu erfunden, doch haben die Schweden einen verdammt fetten Trumpf im Ärmel, Ihren Sänger Nils, der auf der ganzen Linie begeistert. Er hat eine so unglaubliche Stimme, und er könnte wohl auch das Telefonbuch rauf und runter singen, ohne dass man abschalten würde.

 

„My Darkest Hour“ ist etwas düsterer gehalten, doch das tut der guten Stimmung beim Hören keinen Abbruch, und selbst die etwas langsamer und ruhiger gehaltenen Songs kommen einfach gut an.

 

„The Arms Of A Devil“ ist eines der härtesten Stücke auf dem neuen Album. Ein absoluter Leckerbissen ist auf jeden Fall „Let Me Dream Forever“, der mit fantastischen Klängen aus den Synthesizern aufwartet. Doch dies ist nicht das einige Sahnestückchen in dem Song, denn auch Sänger Nils läuft hier zu Höchstleistungen auf und dominiert das Stück mit seiner fantastischen Stimme gewaltig.

 

Eingängige Melodien, Ohrwürmer und eine erstklassige Qualität prägen dieses Album, und somit überzeigt dieses Album auf der ganzen Linie.

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:

Breathe With Me
The Grey
In The Arms Of A Devil
My Darkest Hour
Ascension
Firesign
Closing Doors
Follow Me
Let Me Dream Forever
Starfall
The Light Inside The Tunnel


Dynazty bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla