Festivals
Festivals

 


Artist: Event Relentless
Genre: Metal
Label: Inverse Music Group
Geschrieben von Alina
Ausgabe September 2018

 

 

 


Shadows startet mit einem schnellen Rhythmus und während des Gesangs wird das Lied leicht melodischer, was eine tolle Abwechslung mit sich bringt und in der Bridge hört man sehr gut die Gitarren raus. Die Gesangsart ist hart und doch steckt hier etwas Gefühl drin.

 


Das folgende Lied fängt mit Keyboardklängen an, und später kommen Gitarre und Drums hinzu. Interessant macht das Lied die Abwechslung zwischen Gesang und Growlen, wobei das Growlen überwiegt. Aber es hat trotz allem etwas Melodisches in sich.

 


Nameless hat viel mehr Metal in sich, und regt zum Headbanging an. Es ist aggressiv und schnell, doch das Keyboard, das ab und an zu hören ist, macht es weicher. Das letzte Lied erinnert an Kuschelrock – weich, leiser und melancholisch. Man hört auf jeden Fall, dass es ein Liebeslied ist.

 

Alles in allem: Eine gute Platte.

 

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist
1. Shadows
2. Nordic Mindset
3. Nameless

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla