Festivals
Festivals

 

Vorsicht vor diesem Dämon… Suchtfaktor!!!!


 

Artist: Erdling
Genre: Dark Rock / Industrial Metal
Label: Out of Line
VÖ: 27.07.2018
Geschrieben von Fenria
Ausgabe September 2018

 

 


Ich war wirklich gespannt ob die Band um Rampensau Neill Freiwald sich wirklich noch nach Ihrem zweiten Werk steigern kann. Und ja sie können. Und wie sie können. Vorsicht liebe Gemeinde hier kommt der wahre erst jetzt entfesselte Dämon von Erdling…

 

Der Opener erinnert zwar im Refrain an ein mir sehr lieb gewordenes Werk einer anderen NDH Formation, aber mal ehrlich wo oder bei wem ähneln sich Sounds oder Klänge den mittlerweile nicht mehr? Ist das überhaupt noch möglich? Fragt man den „gemeinen“ Musiker lautet die Antwort ganz klar Nein.

 

Egal. Zurück zum Dämon. Hier kommt ein Album, welches mit frischem Wind NDH, Metal, Hard Rock und Electronic vom feinsten Vereint. Absolut gekonnt vereinet die Band hier die verschiedenen Stilrichtungen und blasen einem Ihre Klänge gehörig um die Ohren.

 

Dieses Album macht verdammt viel Spaß und lässt das Tanzbein zucken. Das Monster namens Dämon ist entfesselt und Erdling sind spätestens ab diesem Album nicht mehr zu stoppen. Die Herren nehmen hier mal so dermaßen Fahrt auf, dass die einfließende Ballade schon fast wachrüttelnd wirken.

 

Und glaubt mir liebe Leser, „Schau nicht mehr zurück“ ist eine Hammer Ballade die nirgends passender aufgehoben ist als auf diesem, bisher härtesten Erdling Album. Mit einem Wort Wunderschön. Was hier ebenfalls lobenswert erwähnt werden muss ist sowohl die Vielseitigkeit der Stimmlagen, mit denen Neill hier zu Werke geht, wie auch die Riffs der Instrumente die wie eine Mauer wirken. Man darf gespannt sein wo der Weg dieser Band noch hinführt.

 

Vorsicht vor diesem Dämon… Suchtfaktor!!!!

 

 

 

 


Trackliste
Erdling
Tieftaucher
Nichts als Staub
Schau nicht mehr zurück
Wieso Weshalb Warum
Maschinenmensch
Tod und Teufel
Ungeheuer
Winterherz
Im Labyrinth
Die Zeit heilt alle Wunden
In meinen Ketten

 

 

Erdling bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla