Festivals
Festivals

"Willkommen im Irrenhaus!


Artist: ADACTA
VÖ: 22.06.18
Genre: Dark Electro - Industrial
Label: KL Dark Records
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juli 2018

 

 

 

Das „One man Projekt“ ADACTA gibt es mittlerweile seit 2001, doch seinen Namen bekam das Projekt erst im Jahre 2005, mittlerweile sind viele Jahre ins Land gezogen und Bernd Schönburg veröffentlich mit "Enter the Madhouse" das nun achtes Album in der Laufbahn von Adacta.Bernd Schönburg öffnet die Türen zu seinem ganz privaten „Irrenhaus“ und gewährt uns einen Einblick in 10 unterschiedliche Räume voller dunkel elektronischer Songs.

 

Elektronisch, meistens ziemlich hart, und nichts für sanfte Ohren, so präsentiert sich das neueste Werk des Musikers. Auch wenn der „Macher“ seinen Stil treu bleibt, ist das Album abwechslungsreich und nicht nur von harten Klängen bestimmt. Zwischendurch blitzt auch immer etwas Sanftheit hervor, und die melodischen Parts sorgen immer wieder für eine gute Abwechslung.

 

“Transhuman Toy (What am i)” ist einer dieser „etwas“ sanfteren Stücke, und dieser kommt richtig gut rüber. Teilweise wird die Stimme leise und eindringlich, und der Sound passt sich dieser Gegebenheit perfekt an.

 

„Flashback“ hingegen dröhnt in die Ohren und frisst sich einmal komplett durch die Gehörgänge, und dürfte sich als guter Tanzflächenfüller entpuppen. Grundsätzlich ist die Scheibe gut durchgemischt, mit fetten und harten Beats, und auf der anders Seite wieder schön melodisch. Doch alle Songs haben eines gemeinsam, sie gehen gut ins Ohr, und haben einen hohen Wiedererkennugnswert.

 

Das Album macht im Club sicherlich einen Heidenspaß, und ich kann mir gut vorstellen, dass darauf mächtig abgefeiert wird. Für das Sofa zum relaxen ist sie eher nichts, aber darauf ist die Musik ja grundsätzlich nicht ausgelegt. Fans dieses Genres sollten hier unbedingt einmal rein hören.

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist:

Flashback
CU Come
Machinery EX
Ich will raus
Maniac Preacher
Nobody`s Diary (A Yazoo Cover)
Bete mich an
Electro Fire
Transhuman Toy (What am i)
Mirai e y+ìkoso


Adacta bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla