Festivals
Festivals

"Eine Hammer-Scheibe"


Artist: Smoke The Sky
Genre: Rock/Metal
VÖ: 13.07.2018
PR/ Promotion: All Noir
Label: Eigenproduktion
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juli 2018

 

 

 

Im Jahre 2010 fanden sich vier Münchner und gründeten zusammen Smoke The Sky. In den nun folgenden Jahren hat die Band so einiges erreicht. 2012 erschien das Debutalbum, und seitdem geht es stetig bergauf. Im Laufe des Monats erscheint nun der neueste Streich der vier, das zweite Studioalbum. Inhaltlich beschäftigt sich das Album „THE HUMAN MAZE“ mit den Facetten des Menschseins, Menschwerdens und dessen Bedeutung befasst.


Vorneweg kann ich schon einmal anmerken, dass die Band ein Hammeralbum herausgebracht hat, und das Ganze in Eigenregie, und dafür haben die Münchner meinen vollsten Respekt. Alle Songs auf dem Album sind ein Klasse für sich, es groovt, es knallt und es zündet vom ersten Moment an.

 

Neben zahlreichen Songs, die richtig in die vollen gehen, befindet sich auf dem Album ein balladesker Song in den die Stimmgewalt von Sänger Kris "Krash" noch einmal richtig zur Geltung kommt. „Frankinsmoke” ist ein wunderbarer ruhiger Song, der ganz tief geht, und schon bei den ersten Tönen von Kris entwickelt sich in Sekundenschnelle eine Gänsepelle, die es in sich hat. Sehr geil gemacht!

 

 

 

 

 

 

Die Liebe zum Detail und zur Perfektion merkt man in jedem einzelnen Ton, die gewaltigen Riffs harmonieren unglaublich gut mit den rockigen Parts und dem melodischen Gesang von Kris. Im Gesamtpaket ist das verdammt abgefahren, und kommt einfach gut rüber.  Diese Scheibe zündet vom ersten Moment an, und ist zudem schön abwechslungsreich gehalten, so das zu keiner Sekunde Langeweile angesagt ist, oder man versucht wäre einfach abzuschalten. Im Gegenteil, wer einmal infiziert ist, wird die Platte immer und immer wieder hören!

 

Unser Tipp des Monats: Holt Euch die Scheibe und lasst Euch von der Smoke The Sky-Musik einmal richtig abholen! Wer die Gelegenheit hat, ein Konzert der Band zu besuchen, sollte nicht zögern!

 

 

 

 

 


Tracklist:
01. Avoid the Void
02. Mephisto
03. Skysuckers, Inc.
04. The Engineers
05. It‘s Human
06. Raw is the Law
07. Frankinsmoke
08. Iron Sun
09. Mr. Chaos
10. The Night
11. Time to Die Again


Smoke The Sky bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla