Festivals
Festivals

 

Großes Kino 



Artist: ROSS THE BOSS
Genre: Heavy Metal
Label: AFM Records
VÖ: 20.04.2018
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Mai 2018

 

 


Ross "The Boss" Friedman hat als Mitbegründer und Songwriter von Manowar in den 80er Jahren gewaltige Spuren in der Szene hinterlassen. Zwischen 1982 bis 1988 veröffentlichte die Band Klassiker auf Klassiker und wurde zum Inbegriff epischen Heavy Metals. 1989 verließ Ross die Band um im Jahr 2008 unter dem Banner ROSS THE BOSS mit dem Debüt "New Metal Leader" und zwei Jahre später mit "Hailstorm" für Furore zu sorgen.

 

Und dann wurde es still um Ross The Boss. Jetzt endlich nach satten acht Jahren gibt es ein Lebenszeichen der Band in Form eines ausgewachsenen Albums. „By Blood Sworn“ besteht aus einem Querschnitt der gesamten Karriere von Ross The Boss, was der Boss Ross in seiner Karriere gemacht hat. Besonders auffällig ist dies bei den Stücken, hier hört man diesen Mix aus melodisch und Punk-Anleihen besonders gut heraus.

 

Natürlich hört man in manchen Stücken unverkennbar seine Wurzeln zu Manowar. Als ganzes gesehen, ist dies ein überaus perfekte Mischung, die nicht nur fantastisch ins Ohr geht, sondern auch die Köpfe zum beben bringt. Lorbeeren muss ich auch an den Sänger Marc Lopez verteilen, der mit einer unglaublichen Stimme gesegnet ist, die in sämtlichen Facetten glänzt.

 

"By Blood Sworn" rockt ungemein, und die bemerkenswerten Riffs des Kultgitarristen Ross "The Boss" Friedman faszinieren immer noch wie schon vor Jahren. Es donnert, es kracht und es knallt gewaltig, und das nicht altbacken an früheren Erfolgen angelehnt, sondern frisch und knackig für die Metal-Jünger der Neuzeit, und doch werden auch die älteren Semester an diesen Album unglaublichen Spaß haben, da es trotz aller Frischheit an alte Zeiten erinnert. Eine sehr geile Mischung, die die Männer den Fans auf dem Silbertablett servieren.

 

 

 

 


Tracklist:

01. By Blood Sworn
02. Among The Bones
03. This Is Vengeance
04. We Are The Night
05. Faith Of The Fallen
06. Devil's Day
07. Lilith
08. Play Among The Godz
09. Circle Of Damnation
10. Fistful Of Hate

Bonustracks Digipak:
11. Each Dawn I Die
12. The Oath
13. Hail And Kill

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


.

Joomla templates by a4joomla