Festivals
Festivals

"Gute alte Zeit"


Artist: Whitesnake
Genre: Rock
VÖ: 19.1.18
Label: Rhino
Geschrieben von Luna ^v^
Ausgabe März 2018

 

 

 

 


Hier versammeln sich die größten Songs von Deep Purple / Whitesnake auf einer Live CD. Dabei rocken die alten Herren (ich kenne sie seit den 80ern/90ern) gekonnt die Bühne. Ich bin jetzt weniger der Fan von Deep Purple, aber der Sound alla Whitesnake bei den entsprechenden Songs reißt mich auch aus dem Sessel. Und die Stimme von David Coverdale hat auch heute nichts an ihrer Wucht und Charme verloren.

 


Ich stelle allerdings fest, dafür, daß es eine Live CD sein soll… kommt relativ wenig der Stimmung des Publikums herüber. Am Anfang und Ende jeweils ein wenig Applaus, aber die eigentlichen Zwischensequenzen, bei denen die Band mit den Fans kommuniziert, fehlen mir ein wenig. Ab und an ist es dabei, aber irgendwie hätte ich einfach mehr erwartet (Möglich daß es auf der gleichzeitig veröffentlichten DVD / BlueRay „authentischer“ ist und man sich auf der CD / mp3 nur auf die reine Mucke konzentriert hat – das kann ich aber nicht beurteilen).

 


Alles in Allem macht diese CD aber Laune und versetzt mich in „die gute alte Zeit“, als Mucke noch Mucke war und nichts Kommerzielles im Rock / Metalbereich vorhanden war *pfeif* und langhaarige Männer mit E-Klampfe noch die Rebellen in der Welt der weichgespülten Popper und den „MercedesmitHutfahrern“ waren. Und technisch gesehen, hat es diese Band noch immer voll drauf.

 

 

 

 


Tracklist:
Burn (Live)
Bad Boys (Live)
Love Ain't No Stranger (Live)
The Gypsy (Live)
Give Me All Your Love (Live)
Ain't No Love In The Heart Of The City (Live)
Mistreated (Live)
You Fool No One (Live)
Soldier Of Fortune (Live)
Is This Love (Live)
Fool For Your Loving (Live)
Here I Go Again (Live)
Still Of The Night (Live)


WHITESNAKE-Line Up:
Sänger David Coverdale
Gitarristen Reb Beach und Joel Hoekstra,
Bassist Michael Devin,
Drummer Tommy Aldridge
Keyboarder Michele Luppi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla