Festivals
Festivals


Artist: Do I Smell Cupcakes
Genre: Rock / Pop / Indie
Label: Höpen Media
Geschrieben von Bibi
Ausgabe März 2018

 

 

 

Wie zur Hölle kommt man auf so einen Bandnamen? Diese Frage wird sich mir erst mal nicht erschließen, aber etwas anderes ist so sicher wie das Amen in der Kirche, diese Band hat ein verdammt geiles Album herausgebracht. Do I Smell Cupcakes haben mit Ihrer aktuellen Scheibe Ihr zweites Album veröffentlicht.


Schon der Opener der Scheibe zeigt wo der Hammer hängt, „Welcome To Adolescence“ mutiert schon beim ersten Hören zum Hit schlechthin, mit feinster Hookline und einer fantastischen Stimme. Etwas ganz besonders sind allerdings die „Klavier-Balladen“, die schon mit den ersten erklingenden Tönen eine Gänsehaut hervorrufen, die während des gesamten Stückes nicht verschwindet. WOW!


Die beiden Balladen „Limits“ und „Color My Skies“ sind so sanft und leise, aber doch so laut. sind die beiden Sahnestückchen auf einer verdammt guten Scheibe, die den Hörer einmal quer durch den musikalischen Gemüsegarten der Berliner führt. So fällt zum Beispiel bei „Youth“ der eindringliche Gesang schwer ins Gewicht, und man wird schon bei den ersten Klängen direkt abgeholt.


Der einzige Kritikpunkt ist, das die Scheibe als eine Achterbahnfahrt anmutet, mal leise und sanft, dann wieder rockig, um dann wieder leise Töne anzuschlagen. Eventuell hätte man die Stücke ein wenig besser drapieren können, aber das ist auch wirklich meckern auf hohen Niveau, die die Songs selbst bewegen sich allesamt auf einem sehr hohen Level.

 

Fakt ist, das zweite Album der noch jungen Berliner Band rockt gewaltig, und ist unglaublich eingängig. Gepaart mit den wunderbaren Klangfarben von Sänger Can Monarc, der jeden Song einen einzigartigen Charme gibt, könnte diese Scheibe die Band um einiges nach vorne bringen. Wir wünschen es Ihnen von Herzen!

 

 

 

 

 

 

Tracklist:
Welcome To Adolescence
Dance On
Limits
Alive
Alan
Allure
Youth
Needles & Ghosts
By The Dawn's Early Light
Alibi
Twenty Letters
Family First
Color My Skies
Bring Him Back


Do I Smell Cupcakes bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla