Festivals
Festivals

Holt Euch das Album!


Artist: In Good Faith
Genre: Eletcro-Pop
VÖ: 23.02.2018
Label: Echozone
Geschrieben von Bibi
Ausgabe März 2018

 

 

 

Fast drei Jahre Studioarbeit hat es gebraucht, bis die Band ein neues Album herausbrachte. Nach drei Jahren konstantem Touren, Studioarbeit und drei Singles präsentieren IN GOOD FAITH ihr brandneues Album "Trinity".

 

Die deutsche Electropop-Band, die es geschafft hat, fester Bestandteil der Dark- / Electro-Szene zu werden, präsentiert ein Album, das eine Reise durch Licht und Dunkelheit ist. Es ist ein Spiegel der heutigen Gesellschaft, Geld - Macht - Angst, um die Massen zu kontrollieren.

 

Der Sound von "Trinity" ist sehr kompakt, tanzbar und trancig mit starken Beats und klaren, kraftvollen Vocals in Deutsch und Englisch. Unverkennbar ist auch die duster-schöne Stimme von Kai Vincenz Németh, die mich immer wieder unglaublich fasziniert.

 

Musikalisch merkt man gleich, wo der Hase langläuft, bzw. wer die heimlichen Helden der Band sind. Doch wer kann schon das Rad neu erfinden? Neben deftig energiegeladenen Stücken befinden sich auch einige ruhigere Stücke auf dem Album. Wunderschön ist der deutsche Song „Licht“ in dem die Emotionen schon fast körperlich spürbar sind, und wem hier kein Schauer über den Rücken läuft, ist entweder schon scheintot, oder emotionslos wie ein Fisch.

 

Die musikalischen Arrangements sind souverän, gut arrangiert und modern gehalten, so das es kein Abklatsch einer anderen bekannten Band ist, sondern nur ein anlehnen an vergangenes, und daran ist die Gesangsleistung von Kai Vincenz Németh nicht ganz unschuldig, aber auch die feinen Klänge aus den Synthesizern tragen Ihren Teil dazu bei, das Album zu dem zu machen was es ist.


„Trinity“ – Ein klasse Album, das nicht nur die In Good Faith Fanherzen höherschlagen lassen dürfte, sondern durch seine sanfte Beständigkeit auch einige (hoffentlich viele) neue Fans heranziehen sollte.

 

Holt Euch das Album!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist
1 The Pick-Up Artist
2 Explore (Album Version)
3 Licht
4 About a Life
5 Choose Your Way
6 Shadows
7 I've Lost Control
8 Aberration
9 Lost Moments
10 Shadows (TERROLOKAUST Remix)
11 Love Will Tear Us Apart

 

 

 

In Good Faith bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla