Festivals
Festivals



 

Artist: Marmozets
Genre: Rock
VÖ: 26.01.2018
Label/Vertrieb: Roadrunner Records / Warner Music
Geschrieben von Bibi
Ausgabe März 2017

 

 

 

 


Drei Jahre nach Ihrem Debüt stehen die Briten Marmozets mit einem neuen Album in den Startlöchern und dieses rockt gewaltig. Überzeugen konnten sie schon mit Ihrem ersten Album, und die Erwartungen an ein kommendes Album waren dementsprechend hochgeschraubt. Und es stellt sich die alles entscheidende Frage: Kann die Band rund um Frontfrau Becca MacIntyre dieses Highlight toppen?

 


Tatsächlich haben die Briten noch eine Schippe draufgelegt, und schon mit dem Opener „Play“ kann man erahnen, wo die Reise hingehen wird. Denn dieser ist schon mal richtig fett. Hinter der Stimme von Becca stecht richtig Wums, und auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt, möchte ich hier doch einmal den Namen Suzi Quatro in den Raum werfen, denn von Stil weißt es so einige Ähnlichkeiten auf, dennoch ist es viel moderner gehalten. Was für eine geile Stimme, die in jeder erdenklichen Tonlage glänzt, und unglaublich frisch klingt.

 


Der Sound ist genauso fett, wie die unglaubliche Gesangsleistung von Becca. Durchdringend, mit ausgefeilten Riffs und fantastische Hooklines zeichnen die musikalische Untermalung aus. Das neueste Werk der Truppe ist äußerst vielfältig, und neben einer großen Anzahl an Kopfwackel-Stücken befindet sich auch der ein oder andere ruhigere Song an Bord.

 


Ein unglaublich ruhiges Stück ist "KNOWING WHAT YOU KNOW NOW" und hier sind die Emotionen, die man mit dem Song rüberbringt, schon fast körperlich spürbar. Ob man will oder nicht, die vorhandenen Härchen am Körper stellen sich waagerecht auf – Gänsehaut pur.

 

Marmozets – eine Band mit verdammt viel Power im Arsch, die einfach nur rocken und mit Ihrer neuen Veröffentlichung ganz großes Kino fabriziert haben! Eine der bisher besten Scheiben, die mir 2018 untergekommen sind. Jedes Stück ist für sich ein Highlight, und ich kann beim besten Willen keinen Favoriten ausmachen. Dies hat den Grund, ein Sahnestückchen das andere jagt. Bleibt nur noch ein Wunsch offen: Diese fantastische Band einmal live sehen zu dürfen!

 

 

 

 

 

 


Band-Line UP:
Becca MacIntyre - Vocals
Sam MacIntyre - Vocals/Guitar
Jack Bottomley - Guitar
Will Bottomley - Bass
Josh MacIntyre - Drums

 

 

Marmozets bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla