Festivals
Festivals


Artist: CARLOS PERÓN
Medium: CD ALBUM (auch als Mp3 Download erhältlich)
VÖ: 01.12.2017  
Label: EISENBERG EDITION MUSICALE / SUB CULTURE RECORD
Geschrieben von Marci Machine
Ausgabe Januar 2018

 

 

 

Carlos Perón, der geheimnisvolle coole 3.Mann der legendären Schweizer Kult Band YELLO hat mit dem Album "Elektroshaman" einen weiteren Meilenstein seines musikalischen Schaffens veröffentlicht! Zeitgleich gibt es die gleichnamige Biographie dieses außergewöhnlichen Musikers in Buchform, der auch als KING OF INDUSTRIAL und FETISCH PAPST bekannt ist.


Seine Liebe zu elektronischen Klängen und interessanten Geräuschen jeglicher Coleur wird auch in "Elektroshaman" wieder zelebriert. Mit kaum aussprechbaren (für Westeuropäer) Titelnamen schickt uns Carlos auf eine ethnische musikalische Reise, die suggestiv fasziniert (OM KAMA PUJITAYEI NAMAHA), oder zum Tanzen animiert (HANUMAN-WAR CRY DANCE MIX), Yello'eske Gefühle mit technoiden Eigenschaften aufkommen lässt (BEKANZE DANCE OF THE HEALER), oder uns teilhaben lässt an einem Stammesritual (GANESH). Ein wunderbarer Track der umso hypnotischer wirkt, je öfter man ihn hört!


Hier kommt Carlo's Sounddesign besonders gut zur Geltung und fesselt bis zum letzten Brüllen eines Löwen. Immer wieder blitzt die Genialität Peróns durch das ganze Album auf, die düsteren und rauen Sounds sind sein Markenzeichen (NAMU MYOHO RENGE KYO)!


Auch für abgedrehte und humorvolle Einlagen ist dieser Mann immer noch zu haben (GANESHA ALIEN DISCOTHECA MISHRAN). Um diesem Meisterwerk gerecht zu werden, muss man es echt MEHRMALS hören, am besten, wenn man allein ist und auf einer guten Anlage. Mit (SOHAM) gibt es noch einen tollen finalen Abschluss-Track, ein schöner Kontrast zum furiosen Opener (HANUMAN)!


Selten war WORLD MUSIC so tanzbar, rockig und elektronisch, ein wunderbares Album!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIREKTLINK zum AMAZON MP3 DOWNLOAD 


DIREKTLINK zur ELEKTROSHAMAN BIOGRAPHIE 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla