Festivals
Festivals

"Schwermütig-Romantisch"


Artist: NO TRUST IN DAWN
Genre: Dark Wave Pop
Label: ALICE IN... / Dark Dimensions Label Group
VÖ: 17.11.2017
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe Januar 2018

 

 

 

Der Musikmarkt wird endlich wieder interessanter, finden sich doch immer mehr "altgediente" Hasen in den "besten Jahren" zu neuen Bandprojekten zusammen. So auch "NO TRUST IN DAWN". Die beiden Jungs aus Kassel und Essen sind mit Wave, Synth-Pop und Post-Punk groß geworden - Bands wie Joy Divison, The Smith und Depeche Mode, The Cure ihre ständigen Wegbegleiter aber auch Vorbilder und so mischten die beiden, jeder für sich, in unzähligen Bandprojekten - von Punk über Hardcore bis Indie-Rock, Wave und Synthi-Pop - mit.

 


Mit der Band "NO TRUST IN DAWN " besinnen sich Rio und Soykut ihrer Wurzeln, bringen aber auch ihre gesamte Erfahrung mit ins Spiel. Herausgekommen ist mit "As We Fall" ein sehr melancholisches, "curiges" Album, bei dem aber auch die Anhänger elektronischer Feinkost nicht zu kurz kommen, weiß Soykut doch durch seine jahrelange Studioerfahrung sehr genau an welchen Schräubchen er drehen muss.

 

Die Songs sind sehr feinfühlig, liebevoll und "auf den Punkt" arrangiert. Selbst nach mehrmaligem Hören steigt man immer noch nicht genau dahinter was der Kerl da alles in den Stücken "verbaut" hat und dennoch klingt es immer sehr "luftig", ausgeglichen und harmonisch-melancholisch – eine großartige Arbeit!

 

Es ist ein sehr schwermütig-romantisches Album hohem Wiedererkennungswert geworden, nicht zuletzt durch Rios großartige Stimme, die der ganzen Melancholie noch die Krone aufsetzt. Meine absoluten Lieblinge auf der Scheibe sind "The Lost Tree","The Match" und der Überraschungssong des Albums "Dystopia", beweist der Kasseler doch sehr eindrucksvoll, dass er nicht nur seine Klimperkisten voll im Griff hat sondern auch dazu noch eine sehr geile Stimme besitzt.

 

 

 

 

 

 

Tracklist:

1.Intro (The Preacher)
2.Drag me out
3.Matthew
4.Dystopia
5.Trash
6.All This
7.Come Closer
8.The Lost Tree
9.The Match
10.As We Fall
11.Trust me


NO TRUST IN DAWN bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla