Festivals
Festivals


Artist: Peter And The Test Tube Babies
Genre: Punk
Release: 15.09.2017
Label: Arising Empire
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2017

 

 

Die Punk-Veteranen werden die etwas älteren Herrschaften noch kennen, denn bereits 1978 hörte man das erst mal etwas von Peter And The Test Tube Babies. Ab dem Jahr 2004 wurde es dann allerdings sehr ruhig um die Engländer, und die hartgesottenen Fans mussten sehr lange auf ein Lebenszeichen der Band warten.


13 Jahre nach dem vorläufigen „Aus“ geschah das Unerwartete: Peter And The Test Tube Babies sind mit fetten Punk-Rock zurück und präsentieren und veröffentlichen “That Shallot” über Arising Empire, frei nach dem Motto: Zurück zu den Wurzeln.

 

Nicht die schlechteste Entscheidung, denn schon damals waren die Engländer sehr erfolgreich mit Ihrem „Ding“ – und tatsächlich funktioniert das auch 2017 immer noch. Die typischen Punk-Rock-Songs knallen richtig gut, und es befinden sich sehr starke Stücke auf dem Album. „None of your Fucking Business“ ist einer davon, und besticht durch einen auffallend gängigen Refrain, der sich sofort durch die Blutbahn zieht.

 

“Silicon Beer Gut” schlägt wiederrum ganz andere Töne an, und gerade das macht den Song zu etwas Besonderen. Denn hier gibt es Wildwestfeeling von feinsten, man fühlt sich ein wenig in die Saloon-Atmosphäre zurückversetzt.


Peter And The Test Tube Babies haben ein abwechslungsreiches Album auf die Beine gestellt, in dem auch ein wenig Folk und Blues-Einflüsse integriert sind, und bleiben doch Ihrem altbekannten Genre treu, denn sie klingen immer noch wie die alten vor 13 Jahren, aber eben mit ein wenig frischen Wind. Es macht einfach nur Spaß, die Scheibe rauf und runter zu hören.

 

Für alle, die auf Punk-Rock stehen ein gefundenes Fressen, und alle anderen sollten mal ein Ohr riskieren.

 

 

 

 


Tracklist:
1. In Your Face
2. C U Next Tuesday
3. None of Your Fucking Business
4. Wrong
5. Silicon Beer Gut
6. Youth of Today
7. Say What You Want
8. Tramp Killer
9. When Girlfriend Attack
10. What Next
11. Crap California Punk Band
12. Honesty

 

 

 

Peter And The Test Tube Babies bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla