Das Fortleben - Live On -Stage"|
Am 21.10.2017 - Halloweenparty mit Konzert (Das Fortleben)
Festivals
Festivals
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017

Achtung Ohrwurm-Alarm!


Artist: SERIOUS BLACK
Genre: Melodic Power Metal
Label: AFM Records
VÖ: 25.08.2017
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2017

 

 

 

Die Melodic Power Metaller SERIOUS BLACK scheinen zu den Überfliegern in der Metal-Musik-Branche zu gehören. In nicht mal drei Jahren Bandgeschichte und mit nur zwei Alben haben außergewöhnliches erreicht. Die Truppe besteht aus Musikern die man von Bands wie Firewind, Rhapsody, Tad Morose, Edenbridge, Visions Of Atlantis und Dreamscape, und hat sich direkt nach vorne katapultiert. Nicht unschuldig daran sind wohl auch die Touren mit HammerFall und Gamma Ray.

 

War das Vorgängeralbum noch eher poppig gehalten, so schraubten die Jungs von SERIOUS BLACK mit "Magic" noch einmal gehörig am Härtegrad herum und was dabei herauskam, ist einfach nur bombig.

 

Das Intro der neuen Veröffentlichung beginnt leicht dramaturgisch und wird durch einen wunderschönen Sound getragen. Dem steht das darauffolgende Stück in nichts hinterher. „Binary Magic“ ist ein Uptempo-Song, der mit knackigen Riffs, einen Olympia-reifen Ohrwurm-Refrain, und der unglaublichen Stimme von Sänger Urban Breed das erste von vielen Highlights der CD ist.

 

Ich muss hier tatsächlich aufpassen, dass ich nicht ins Schwärmen gerate, denn jeder einzelne Song hat das gewisse etwas, das den Hörer tatsächlich verdammt in seinen Bann zieht, und es ist für mich absolut nachvollziehbar, dass die Band sich in der relativ kurzen Zeit eine so große Fanbase erspielen konnte.

 

Von Magie handelt nicht nur der Song „Serious Black Magic“ sondern die komplette Scheibe scheint von einer guten Magie durchzogen zu sein, denn ich finde nichts zu meckern, so sehr ich mich auch anstrenge. Ein weiteres Sahnestückchen ist „I Can Do Magic” in welchen auch wieder die unfassbar geile Stimme von Urban das Stück sanft dominiert. Auch hier fällt wieder der Ohrwurm-Refrain auf, der sich still und heimlich, aber doch dauerhaft in die Eingeweide schleicht.

 

SERIOUS BLACK haben mit „Magic“ eine Scheibe in den Umlauf gebracht, das schon beim ersten anhören zündet, und mit jedem Durchlauf immer mehr beeindruckt. Und genau dies macht auch den gewissen Charme des Albums aus!

 

 

CD-Tipp des Monats!!!

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:
1. With A Tip Of The Hat (Intro)
2. Binary Magic
3. Burn! Witches Burn!
4. Lone Gunman Rule
5. Now You'll Never Know
6. I Can Do Magic
7. Serious Black Magic
8. Skeletons On Parade
9. Mr. Nightmist
10. The Witch Of Caldwell Town
11. True Love Is Blind
12. Just Kill Me
13. Newfound Freedom
14. One Final Song

 

 

Tourdates:
11.08.17 ES- Villena - Leyendas del Rock festival
07.09.17 DE - Nürnberg - Hirsch
08.09.17 BE - Sint Amandsberg / Gent - Jeugdhuis Asgaard
09.09.17 NL - Weert - Bosuil
10.09.17 DE - Monheim - Sojus 7
12.09.17 UK - London - Underworld
14.09.17 FR - Nantes - Le Ferrailleur
15.09.17 ES - Madrid - Caracol
16.09.17 ES - Barcelona - BÛveda
17.09.17 FR - Puget-sur-Argens - Le Rat¥s
19.09.17 IT - Milan - Legend Club
20.09.17 AT - Salzburg - Rockhouse
21.09.17 CH - Zürich - Werk 21
22.09.17 DE - Munich - Backstage
23.09.17 CZ - Zlin - Masters of Rock Cafe
24.09.17 HU - Budapest - D¸rer Kert
26.09.17 DE - Weinheim - Cafe Central
27.09.17 DE - Hamburg - Markthalle
28.09.17 DE - Oberhausen - Helvete
29.09.17 DE - Stuttgart - Club Zentral
30.09.17 DE - Berlin - Nuke Club
01.10.17 AT - Vienna - Viper Room
06.10.17 (JP) - Tokyo - Harajuko Astro Hall
07.10.17 (RU) - St. Petersburg - Opera
08.10.17 (RU) - Moscow - Moskva Hall

 

 

 

 

 

SERIOUS BLACK bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla