Festivals
Festivals

"Ohrwurm-Alarm"


Artist: Torul
Genre: Synth Pop / Indie / Electro
VÖ: 03.03.2017
Label: Infacted Recordings
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Mai 2017

 

 

Der Montag ist für fast jeden eine Horrorvorstellung, und es ist wohl der meist gehasste Tag in jeder Woche. Dem wirken Torul mit Ihrer Single-Auskopplung entgegen, denn das Stück „Monday“ ist mit Sicherheit der freundlichste Song, der jemals über den Montag geschrieben wurde.

 

Monday ist jedoch nicht nur ein freundlicher Song, sondern besitz ungeahnte Ohrwurm-Qualitäten. Zum einen geht er unglaublich gut ins Ohr, und verschont auch die Beine nicht, zum anderen besitzt „Monday“ einen feinen Sound, der schon bei den ersten Takten das Köpfchen wackeln lässt, und mit diesen Optionen mutiert dieser Track auch zu einem Tanzflächenfüllenden Kracher, den man getrost in der Dauerschleife hören könnte.

 

Titel Nummer 2 ist die Depeche Mode Coverversion „Stripped". Gut, man könnte nun sagen, musste das denn sein? Davon gibt es schon so viele! Nein! Denn der Song ist unglaublich gut interpretiert, und mit einem Schleier von Frische überzogen, dass man nicht daran vorbeigehen kann, ohne stehen zu bleiben, und inne zu halten. Verdammt geil gemacht! Respekt!


Als 3. und letztes Stück befindet sich auf der Single „Wave Riders Theme" die offizielle „Hymne" zu einem großen slowenischen Club-Event. Dieser ist rein instrumental gehalten, und hat durchaus auch einen gewissen Charme, und obwohl diese „No-Vocals-Songs“ nicht wirklich mein Ding sind, besticht dieser Song mit einem fantastischen Sound, und man kommt so ein wenig in träumen.


Eine mehr als gelungene Single-Auskopplung, die ich Euch wärmstens an Herz legen möchte!

 

 

 

 

 

Tracklist:

01 Monday (Single Version)
02 Stripped
03 Wave Riders Theme
04 Monday (Single Version Extended)

 

 

 

Torul bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla