Festivals
Festivals

 

"Das Album überzeugt als Einheit"


Artist: KOBRA AND THE LOTUS
Genre: Hard Rock/Metal
Label: Napalm Records
VÖ: 12.05.2017
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Mai 2017

 


Vor mittlerweile 3 Jahren erschien das letzte Album der Band um Frontfrau Kobra Paige. Eine Zeit, die die Truppe gebraucht hat, um über sich selbst hinauszuwachsen und Ihren ohnehin schon sehr guten Stil noch ein wenig zu verfeinern. Und das ist Ihnen wunderbar gelungen.

 

Das Album überzeugt als Einheit, und einen großen Anteil daran trägt – wie sollte es anders sein – die unglaublich starke Stimme von Miss Cobra. Denn was nützt der beste Sound, wenn die Stimme nicht zur Musik passt, doch das ist hier nicht der Fall. Die großartige Stimme, und die verschiedensten Klangfarben passen wie die Faust aufs Auge.

 

Und hier ist es egal, ob es mal etwas sanfter oder auf auch druckvoller zu Sache geht, Kobra And The Lotus überzeugen auf ganzer Linie mit Rock von allerfeinsten. So ist zum Beispiel „Light Me Up” einer der ruhigeren Songs, der durch die Emotionalität in der Stimme Kobras unglaublich tiefgeht und sich als Gänsehaut-Burner entpuppt.

 

"Prevail I" ist eine Reise durch Licht und Schatten, und ein Stück, welches man noch besonders hervorheben sollte, ist „You Don’t Know“, in dem die sanften Töne den Sound streicheln, und doch wiederrum so eindringlich energiegeladen im Refrain sind, so dass diese Mischung einfach nur Spaß macht.

 

Bei „Specimen X (The Mortal Chamber)” wechseln sich kraftvolle Vocals und treibender Sound mit sanften Tönen aus den Klanginstrumenten und leichte und sanfte Gesangseinlagen ab. Das kommt gut in den Gehörgängen an, es stimmt einfach perfekt.


Für echte Rocker sollte diese Scheibe ein Highligt sein, und die, die es werden möchten finden hier die perfekte Einstiegsdroge.


Wissenswert: Produziert wurde das Album von Jacob Hansen (Volbeat, Amaranthe, Epica) und gemastert von Grammy-Gewinner Ted Jensen.

 

 

 

 

 


Tracklist:
Gotham
TriggerPulse
You Don't Know
Specimen X (The Mortal Chamber)
Light Me Up
Manifest Destiny
Victim
Check The Phyrg
Hell On Earth
Prevail


KOBRA AND THE LOTUS bei Facebook

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla