Mit CHROM, COMBICHRIST, VNV NATION, DIARY OF DREAMS, EISFABRIK u.v.m.
22. - 23. Juli 2017
Festivals
Festivals
Mit Corvus Corax, Avantasia, Hämatom, Heldmaschine, Alice Cooper, Kreator, JBO, Powerwolf, Marilyn Manson u.v.m.
3. – 5. 08.2017
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017

"Eine wunderbare Stimme"


Artist: MajorVoice
Genre: Rock / Metal
VÖ: 21.4.2017
Label: NoCut
Geschrieben von Luna
Ausgabe Mai 2017

 

 


MajorVoice interpretiert hier Klassiker in einem modernen Sound und seiner unglaublichen Stimme. Wem The Dark Tenor noch zu hoch ist, wird hier vollends mit der Bassstimme befriedigt. MajorVoice ist ein ausgebildeter Opernsänger und das hört man. Ich habe selten Gänsehaut bei Stimmen, aber seine ist so eine. Ich schwöre, er könnte mir auch das Telefonbuch von New York vorsingen und ich würde andächtig lauschen.

 

Das erste Stück, Black‘s „Wonderful Life“ kommt mit seiner kraftvollen Stimme erst richtig zur Geltung. Covern können viele und noch mehr versuchen es – und scheitern. MajorVoice nicht. Die Melodie ist nicht viel anders, als im Original, ein wenig aufgebügelt, klar. Aber das Lied lebt nicht nur vom Text, sondern auch dem Gesang.

 

Der zweite Track ist eine Neuinterpretation von dem Camouflage Stück „The Great Commandment“. Wo Camouflage weich und doch mit Nachdruck die Lyrics umsetzen, donnert MajorVoice seine Lyrics gewaltig heraus.

 

Die letzten drei Tracks kenne ich nicht im Original, aber sie sind wie die beiden anderen genauso wuchtig und kraftvoll. Ein gefühlvoller Stimmriese mit samtenem Bass, der sich gut von der Masse abhebt und dabei nicht nur klassische Oper mit modernem Sound verbindet, sondern so auch etwas Neues schafft.

 

Ich kann das Anhören nur empfehlen! Wer die Stimme von Peter Hofmann mag, aber dessen „knödelnden“ Unterton nicht, ist mit MajorVoice hundert Prozent zufrieden.

 

Anspieltips: Ganz klar: „Wonderful Life“ und „The Great Commandment“

 

 

 

 

 

 

Tracklist
1. Woderful Life
2. The Great Commandment
3. Here With Me
4. Wave No Flag
5. Potter’s Field

 

 

MajorVoice live:
05.05.2017 Stuttgart – Im Wizemann
06.05.2017 Leipzig – Haus Auensee
12.05.2017 Dresden – Kleinvieh
13.05.2017 Berlin – Huxleys Neue Welt
18.05.2017 Osnabrück – Rosenhof
19.05.2017 Köln – Bürgerhaus Stollwerck
20.05.2017 Hamburg – Markthalle

 

 

MajorVoice bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla