Festivals
Festivals

"Unchristliche Musik"



Artist: Corpus Christii
Genre: Black Metal
VÖ: 28.04.2017
Label: Folter Records
Geschrieben von Luna
Ausgabe Mai 2017

 


Corpus Christii, eine Band, die für den personifizierten Satan, beziehungsweise dessen Diener, sind. Und so ziehen sich Chaos, Zerstörung und Verwüstung durch alle Tracks. Die Musiker knüppeln brutal auf die Ohren.


Die Songs mit den harmlosen Namen wie „Chamber Soul“, „Near The End“ oder „Become The Wolf“ legen eine Geschwindigkeit vor, die alle Aggressionen frei läßt. Mit Grabesstimme verkündet Sänger NH das unheilige Evangelium, fast schon wie „Tales Of The Crypt“… nur eben nicht lustig.


Genre - Überschneidungen gibt es selten, der Sänger growlt und gröhlt und spricht unglaublich melodiös ins Micro. Ich persönlich hätte nicht geglaubt, daß das möglich ist, aber voilà. Hier ist es. Unterstützt auch durch eine starke Gitarre, die fast schon hypnotisch den Sound in die Gehörgänge presst.


Auch sehr typisch (und gut vertreten) ist der Schlachtruf „Hail Satan“, um zu unterstreichen, wie unchristlich der Corpus ist. Das muss bei Black Metal natürlich sein und ich wäre enttäuscht, wenn es hier fehlen würde. (wobei ich eher glaube, der Satan kommt durch Mucke von Höllene F. Und nicht durch diese ‚aus schlechter wird gute Laune‘ - Mucke.)


So ist dieses Album vielleicht nicht für jeden geeignet - zu sperrig und scheinbar altbacken könnten die Songs erscheinen, aber das ist gewollt. Back to the roots – nein, eher: wo liegt der Pudels Kern und wo findet man die wahre Essenz des Bösen, um sie dem Zuhörer um die Ohren zu prügeln? Gut 41 Minuten Spieldauer hat man da Zeit, den Herren der Finsternis zu huldigen.

 

Anspieltip: „Facing Concrete Mountains“ und „I Am The Night“

 

 

 

 

 

Tracklist:
1. THE CURSE WITHIN TIME
2. CHAMBER SOUL
3. BECOME THE WOLF
4. I SEE, I BECOME
5. FACING CONCRETE MOUNTAINS
6. SEEKER OF ALL
7. I AM THE NIGHT
8. NEAR THE END
9. CARRIER OF BLACK HOLES

 


Line Up Corpus Christii:
NH: Guitars/Bass/Vocals & Lyrics
J. Goat: Guitars & Bass guitar
Mist: Session Bass
G.R.: Session Drums - Band

 

 

 

Corpus Christii bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla