Das Fortleben - Live On -Stage"|
Am 21.10.2017 - Halloweenparty mit Konzert (Das Fortleben)
Festivals
Festivals
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017

"Gnadenlos geil"


Artist: Rebellious Spirit
Genre: Crossover Rock
VÖ: 09.06.2017
Label: Fastball Music
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Mai 2017

 


Viele gute Scheiben haben uns wieder erreicht, doch der Oberburner war bisher noch nicht dabei, und sehnlich wartete ich auf diese eine Scheibe, die mich förmlich vom Hocker hat, die mich an den Wurzeln packt, und die ich nicht mehr aus dem Player bekomme, weil sie einfach nur geil ist, und eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.

 

Als die neue Scheibe von Rebellious Spirit bei uns ankam, schob ich sie erst mal auf die Seite, denn das Cover erschien mir relativ belanglos, und die CD erscheint ja nun erst am 09.06.2017. Aus reiner Intuition heraus, nahm ich die doch zur Hand, und schon beim ersten anhören war ich restlos begeistert, genau das ist die „eine“ Veröffentlichung, die ich ersehnt hat. Der Burner des Monats!

 

Die Jungs von Rebellious Spirit haben seit der letzten Veröffentlichung ordentlich zugelegt, und sind scheinbar in der Zeit auch richtig erwachsen geworden, mit allen Konsequenzen. Härter sind sie geworden, aber auch unglaublich abwechslungsreich. Und die Stimme von Jannik Fischer ist einfach nur gnadenlos geil. PUNKT! Eigentlich könnte ich das Review damit schließen. Tue ich natürlich nicht, denn ich möchte Euch gerne nahelegen, warum Ihr genau diese Scheibe unbedingt kaufen solltet!

 

Der Sound – ist zwar an andere bekanntere Bands angelehnt, aber doch neu und frisch, hart und zart. Der klassische Rocksound wechselt sich ab mit Core - Einflüssen, und diese besondere Mischung kommt unglaublich gut an. Mit seinem modernen Gewand und der neu dosierten Härte, in der es trotzdem nicht an Emotionen fehlt ist der Sound erfrischend anders und besonders das musikalische Wechselspiel in den Songs ist überaus faszinierend.

 

Einst als Nachwuchsband gehandelt, zeigen Rebellious Spirit, dass sie das Zeug zu richtigen Rockern haben und wenn sie es geschickt anstellen, dann wird man noch viel von den Jungs hören. Für mich eine der besten Veröffentlichungen im Rock-Bereich 2017 – und das muss erst einmal eine andere Band toppen.

 

 

 

 

 

 

Line Up
Vocals, Guitar: Jannik Fischer
Bass: Jens Fischer
Drums: Silvio Bizer
Guitar: Corvin Domhardt

 

Rebellious Spirit bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla