Mit CHROM, COMBICHRIST, VNV NATION, DIARY OF DREAMS, EISFABRIK u.v.m.
22. - 23. Juli 2017
Festivals
Festivals
Mit Corvus Corax, Avantasia, Hämatom, Heldmaschine, Alice Cooper, Kreator, JBO, Powerwolf, Marilyn Manson u.v.m.
3. – 5. 08.2017
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017

Fünfzehn wunderschön düstere Songs 


Artist: EDEN WEINT IM GRAB
Genre: Dark Metal / Gothic Metal
Label: Einheit Produktionen/Soulfood)
VÖ: 31.03.2017
Geschrieben von Fenria
Ausgabe Mai 2017

 

 

Düster, Schwer und mit teilweise brachialer Gewalt walzt sich das nunmehr bereits siebente Studioalbum der Berliner Dark Rock Musiker Eden weint im Grab mit dem Titel Na(c)htodreise, seinen Weg durch den Äther. Dieses nun erste Konzeptalbum der Band, kommt herrlich schwarz und teilweise schon humorvoll daher und führt uns auf einemmusikalische Reise vom Tod bis hin ins Jenseits und was uns dort wohl erwarten könnte.

 

 

Der wuchtige Dark Metal Sound der EwiG von je her begleitet kommt auch auf dem neusten Werk spürbar zum Tragen. Durch den Song das Höllentor bekommt dieser Silberling schon beinah Hörspielcharakter, der durch die beiden Filmmusik ähnlichen Songs Aevum und das große Mysterium noch verstärkt wird.

 

So reist der gewillte Hörer durch eine Traumwelt von Tod und Teufel. Getragen oder durch Westernähnliche Klänge wie im Song Die verwaiste Wüstenstadt gespielt. Philosophisch und dann wieder beinhart im Metallager angesiedelt ist dieses Album ein mehr als hörenswertes Werk, das in keiner Dark Metal/Goth Rock Sammlung fehlen sollte.

 

Mein/Unser Fazit: Beide Daumen hoch. Kaufen und abtauchen in fünfzehn wunderschön düstere Songs einer Traumwelt in die man immer wieder gern eintaucht.

 

 

 

 

 

 

Tracklist:

1. Traumtod

2. Bon Voyage ein seltsames Begräbnis

3. Die astrale Wildnis

4. Der Jenseitstroll

5. Das Höllentor

6. Limbus

7. Der Exitus der Schlangen

8. Kahnfahrt auf dem Acheron

9. Legionen Luzifers

10. Die verwaiste Wüstenstadt

11. In der Toten Taverne

12. Aevum

13. Sternenmenschen

14. Das große Mysterium

15. Epilog

 

EDEN WEINT IM GRAB bei Facebook 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla