Artist: Oceans
VÖ: 30.04.2021
Genre: Modern Metal
Label: Nuclear Blast GmbH
Geschrieben von Bibi

 

 

 

Auf Ihrer neuen EP setzt sich die deutsch-österreichische Band Oceans mit einem immer wieder aktuellen Thema auseinander. Psychische Krankheiten sind gerade in der jetzigen Zeit sehr ausgeprägt, macht die Pandemie schon fröhlichen und gesunden Menschen zu schaffen, so ist es für die seelisch angeschlagenen noch viel schlimmer.

 


Für den Auftakt der EP haben sich Oceans schreikräftige Unterstützung in Form von Andy Dörner (CALIBAN) geholt, und zusammen mit dem Organ von Timo Rotten ergibt das eine ziemlich coole Mischung. Düster und melancholisch kommt auch der 2te Song „Everyone I Love Is Broken“ rüber und auch „Voices“ begeistert mit einer tollen Mischung aus harschen und cleanen Tönen.

 


„We Are Nøt Okay“ ist ein fantastisches Mini-Album, welches das Zeug hat groß rauszukommen, und vor allem bei den Fans anzukommen. Es gibt rein gar nichts zu meckern, weder stimmlich, noch bei dem Sound, und ich freue mich schon auf weiteres Material von Oceans.

 

Hört hier unbedingt mal rein, es lohnt sich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. We Are Nøt Okay
2. Everyone I Love Is Broken
3. Voices
4. Shark Tooth

 

 

Oceans bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla