Artist: Majestica
Genre: Melodic Power Metal
Label: Nuclear Blast Records
VÖ: 04.12.20
Geschrieben von Bibi
Ausgabe März 2021

 

 


Vor gut einem Jahr hatten MAJESTICA ihr Debütalbum „Above The Sky“ veröffentlicht und legten nun mit „A Christmas Carol“ nach. Okay, ich gebe zu, wir sind etwas spät mit dem Review, denn es ist ein Weihnachts-Musical-Metal Album. Dennoch haben wir uns dafür entschieden, da Review noch zu bringen, denn Weihnachten kommt alle Jahre wieder, und man weiß dann schon, was man Weihnachten 2021 auf den weihnachtlichen Plattenteller legen sollte.

 


Die Band rund um den Frontman und Sabaton Gitarristen Tommy Johannson haben nun also ein komplettes Weihnachtsalbum herausgebracht, und da die Idee ist nicht schlecht ist, und das Album wirklich fantastisch geworden ist, kann man das schon mal machen. Der Opener „A Christmas Carol“ zeigt schon mal auf wo der Hase langläuft. Das Intro ist unglaublich schön, und Weihnachten ist mir einer Portion Power Metal gleich doppelt so schön. Jedenfalls wird dem Hörer dieses Gefühl vermittelt.

 


Es wurden neue Songs produziert, aber auch Klassiker neu aufgelegt, und ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, das Majestica das hervorragend hinbekommen haben. Und wer genau hinhört kann die klassische Weihnachtsgeschichte neu erzählt bekommen.

 

 

Und auch stimmlich gibt es rein gar nichts auszusetzen, im Gegenteil. Ich empfehle definitiv „The Joy Of Christmas”, den hier kann man die Emotionen schon fast körperlich spüren, und eine fette Gänsehaut ist hier vorprogrammiert.

 


Wer symphonischen Metal und auch Weihnachten mag, der wird mit Sicherheit seine Freude an diesem tollen Album haben, denn das Weihnachtsalbum von Majestica ist grandios. Und wenn es einen Weihnachtsmann geben würde, dann würde dieser Befall klatschen, und sich das Album sicher holen, und es dann in der Vorweihnachtszeit seinen Elfen vorspielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:
1. A Christmas Carol
2. A Christmas Story
3. Ghost Of Marley
4. Ghost Of Christmas Past
5. The Joy Of Christmas
6. Ghost Of Christmas Present
7. Ghost Of Christmas To Come
8. A Christmas Has Come
9. A Majestic Christmas Theme

 

 


Majestica bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla