Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Tiefrot
Label: STF Records
Release Day: 6.11.2020
Genre: Gothic/Metal/NDH
Geschrieben von Fenria
Ausgabe Januar 2021

 

 

 

Wer auf experimentelle Musik der Richtungen Gothic/Metal/NDH, steht, ist bei Tiefrot ganz sicher richtig. Auch das nun mehr dritte Album des Duos, Becky Gaber & Wielo Hofmeister, ist keine leichte Kost. Hier vermischen sich tatsächlich mehrere Stilrichtungen und sind geübt ein Ganzes zu bilden. Was man zweifelsohne sagen muss ist die Tatsache, dass Frau Gaber eine beeindruckende Gesanges Stimme besitzt, und Ihr musikalischer Partner Wielo Hofmeister ebenso ein Händchen für Instrumentals besitzt.

 

 

Den Rest dieser Formation kann man nur schwer in Worte fassen. Für mich ist das gehörte stellenweise doch etwas zu schwer zu verarbeiten. Was jetzt aber nicht heißen soll das es auch für dieses Werk sicherlich Fans geben wird die mehr als überzeugt sein werden. Interessant ist es allemal was hier versucht wird. Ich denke, wenn man sich auf eine Richtung geeinigt hat und etwas weniger experimentiert könnte hier etwas wirklich Gutes draus werden. Ich lasse mich gern überraschen. Ansonsten ist dieses Werk leider wirklich nur etwas für den eingefleischten Fan.

 

 

 

 

 

 

 

 

Setlist

Staub und Tränen
Rabenherz
Flammenkind
Einer von uns Beiden
Gott ist bei dir
Schattenfluegel
Adrenalin
Das Blut der Lämmer
Auf Dich und Mich
Fleisch und Blut
Schlag um Schlag
Das bisschen Blut
Und du tanzt (Akustik)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla