Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Warlung
VÖ: 09.10.2020
Genre: Heavy Rock, Psych Metal, Stoner Rock, Doom
Label: Heavy Psych Sounds
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Oktober 2020

 

 

 

Waren die beiden ersten Alben der Texaner schon ziemlich gut und fett, so setzen sie mit Ihrem dritten Werk definitiv noch einen drauf. Man könnte durchaus sagen, sie sind gereift und noch ein Stück erwachsener geworden.

 

 

Der Opener „Phantasmagoria“ wurde schon vorab als Single veröffentlicht, und so mancher kennt diesen Song bereits, dennoch muss ich darüber noch ein paar Worte verlieren, denn dieser Track ist der beste Opener, den man für die Eröffnung des Albums finden konnte. Man wird direkt von dem rockigen Sound abgeholt, und man hat hier direkt einen Ohrwurm vor sich, der sich in die Gehirnwindungen frisst.

 

 

“The Scorpion In The Sun” entpuppt sich als weiterer Kracher auf dem Album, auch wenn er ganz anders aufgebaut ist als sein Vorgänger und ist nicht ganz so rocklastig. Unglaublich gut ausgefeilt und mit leichtem Doom versetzt, hat diese Nummer das gewisse etwas, um zum Lieblingshit vieler zu werden. Meine Stimme hat die Band da auf jeden Fall.

 

 

Jeder Song hat seinen eigenen Charme, und wer den ersten Song des Albums anhört, kommt nicht umhin, weiter zu hören. Und es gibt viel zu hören, denn auf der 8 Songs starken Platt gibt es nichts zu meckern, sondern ich bin des Lobes voll. Jeder einzelne Song ist anders aufgebaut und besitzt seinen eigenen, besonderen Charme. Langweile kommt bei der Vielfalt an Sounds und der wunderbaren Stimme keine auf, im Gegenteil, das Album könnte auch doppelt so lange sein, und man würde es bedauern, das beim letzten Song „schon“ Schluss ist.

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist:

Phantasmagoria
The Scorpion in the Sand
Snake Eyes
Sun Eater
Order of the Solar Temple
Hell on Earth
Devil's Game
No Man's Land

 


WARLUNG bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla