Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Tequila & the Sunrise Gang
Genre: Ska/Punk/Rock
VÖ: 02.10.2020
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Oktober 2020

 

 

 


Die Band, die 2021 Ihr 20-jähriges Bandjubiläum feiert, hat ihr nun 6. Album herausgebracht, und mit dem „Titel“ Home, der eher Heimat wie Zuhaue für die Jungs bedeutet, zeigen sie woran Ihr Herz hängt. Der Pressetext verspricht 12 tanzbarster Ska-Punk-Songs, angereichert mit allerbester Laune und beinahe unzählige Ohrwurm-Melodien, und soll jeden musikbegeisterten sozusagen umhauen.

 

 

Tatsächlich habe ich hier ein Gute-Laune-album vor mir liegen, und schon beim Hören der ersten Songs, schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen. Es macht einfach Spaß die Stücke anzuhören, und im Geiste sehe ich die Band bei den Aufnahmen, die jede Menge Spaß dabei haben, diese Stücke einzuspielen. So ein Feeling hat mir selten eine Band vermitteln können.

 

 

Oft steht ja in den Pressetexten so ein Loblied für die Bands, das man sich fragt, ob der „Schreiber“ eine andere Cd gehört hatte, doch hier kann ich alles bestätigen, was geschrieben wurde. Jede menge Ohrwürmer tummeln sich auf dem Album, und kaum meint man, man hätte seinen persönlichen Favoriten ausgemacht, kommt der nächste Song, der einen vom Hocker haut. Und deswegen werde ich hier an dieser Stell auch keine einzelnen Songs auseinander nehmen, denn die Scheibe sollte man im Ganzen genießen, und am besten in Dauerschleife, denn dann ist ein guter Tag garantiert, und man lächelt die ganze Zeit, wenn man an die eben gehörte Musik denkt.

 

 

Zwei Jahre haben die sieben Kieler in Studio hart gearbeitet, um dieses Album präsentieren zu können, und es hat sich gelohnt. Mit Orgel und dreiköpfiger Bläsersektion bringen sie frische Seeluft in die Stücke, und machen diese dadurch noch frischer, als sie ohnehin schon sind. Wissenswert wäre dann noch, das "I`ll be in einer Kooperation mit dem holländischen Songwriter und TATSG-Freund Tim Vantol entstanden ist.

 

 


Holt Euch die Scheibe, und habt einfach Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist: 

Under Pressure
Heart of Gold
No Surrender
Always by my Side
I Feel
Ill be Gone (feat Tim Vantol)
Kick It
Seize the Day
Take my Hand
Chosen Family
Given Ways
Home

 

 

 

TEQUILA & THE SUNRISE GANG bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla