Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Es gibt ein neues Album von dem Underground Musik & Hörspiel Producer Marci Machine. Wer auf tanzbare und ungewöhnliche elektronische Tracks steht, der ist bei ihm bestens aufgehoben. Seine Alben veröffentlicht er fast ausschließlich auf YOUTUBE, genau wie seine Hörspiel-Produktionen.

 

Mit JUMP INTO A NEW LIFE ist Marci wieder ein wunderbares Konzept-Album gelungen, auf dem er einige seiner bekanntesten Tracks und auch neues Material präsentiert. Nach dem düsteren DARKWAVE Album FUTURE IN BLACK, lässt er es auch mal wieder spaßig & frivol angehen, denn momentan brauchen die Menschen Aufheiterung!

 

Mit PARTYZONE - GERMANY feat. DER SCHWARZE ABT als Opener startet sodann auch sofort die "Gudde Laune Maschine" und dieser Gegenentwurf zu CORONA geht einfach tierisch in die Beine, der Refrain bleibt sofort im Ohr hängen und der Song hat einfach SOMMER-HIT-CHARAKTER!

 

Es folgt MASTER CONTROL PROGRAM, eine für ihn typische FILM-HOMMAGE, in denen er seine Tracks mit Soundcollagen und Dialogen aus Filmen arrangiert, in diesem Fall aus dem Film TRON von 1982. Sein Faible für SCIENCE FICTION und bösartige KÜNSTLICHE INTELLIGENZEN kommt hierbei besonders gut zur Geltung.

 

THE DREAM IS OVER NOW ist sein alljährlicher MAYDAY Beitrag, denn es ist bereits seit über 20 Jahren Tradition bei ihm, jeweils zur MAYDAY einen eigenen Track beizusteuern! Ein Trancer der zum träumen einläd und sich auch wunderbar zum tanzen eignet.

 

VICTOR VECTREX feat. JACK TENGO ist wieder reiner FUN, dieser Song ist aus seinem NDW-Projekt KAUGUMMI AUTOMAT und die KULT-SPIEL KONSOLE VECTREX von MB wird hier launisch geehrt. Natürlich mit original Soundeffekten, so wie es sich gehört.

 

Erotisch geht es mit STARDANCER weiter, einer kleinen frivolen Erzählung von Marci Machine. Als Inspiration diente ihm der SOUNDTRACK von Elektro-Musik Pionier KLAUS SCHULZE, zu dem Erotik-Streifen BODY LOVE aus dem Jahre 1977. Ein CLUB-TRACK mit prägnanter Bassline.

 

Ohne Atempause geht es direkt weiter zum nächsten Knaller! ALPHA.07 GERMANY ist einer der stärksten Tracks des gesamten Albums. Eine technoide Mischung aus Elektro-Dance, EBM und Trance, die einem unweigerlich zum tanzen zwingt und eine Gänsehaut verpasst, besonders wenn man den Track über eine PA-Anlage laut hört!

 

THE DARK KNIGHT OF ELECTRONIC MUSIC ist ein Tribut an CARLOS PERON, einer der Gründer der Schweizer KULT BAND YELLO und lebende Legende der elektronischen Musik! Marci & Carlos arbeiten öfters musikalisch zusammen und Carlos ist auch einer seiner HÖRSPIEL (STAR-GAST) Sprecher.

 

Partymäßig gehts weiter, und zwar mit der LIVE AUF MALLE VERSION von PARTYZONE - GERMANY! Hier wird die Spaßfraktion von BALLERMANN & Co liebevoll parodiert, Geht gut ab und wird besonders in Verbindung mit alkoholischen Getränken zum mitgröhlen und mitfeiern animieren. JACK TENGO als schwarzer Abt ist grandios und seine Performance einzigartig, wenn MC Marci Machine ihn ankündigt und er die fiktive Bühne betritt.

 

Zum Ausruhen und relaxen geht es mit SCHWARZLICHT AUF HAWAII weiter, ein einzigartiger Trancer der sich progressiv steigert und dann wieder zum Verweilen in einer virtuellen OASE einläd, einfach herrlich! Ein weiterer SOMMER-HIT!

 

Passend dazu greift danach der LIEBESWELLENREITER ein, ein Evergreen von Marci Machine, der damals auch schon sehr erfolgreich auf uptrax und SUNSHINE LIVE on Air lief! Der Sommer kann kommen.

 

Mit V.I.P. feat. MORAGANA nimmt Marci die Model & Mode-Szene lakonisch mit einem Augenzwinkern auf's Korn. Musikalisch erinnert der Song stark an FRANK DUVAL Kompositionen, das ist durchaus gewollt, denn Marci verehrt Frank sehr! Moragana ist eine bezaubernde Sängerin und Songwriterin, hier leiht sie Marci mal wieder ihre tolle Stimme.

 

PARTYTIME (YOU WILL BE MINE) ist zwar vordergründig ein Partysong, aber eigentlich ist es ein romantischer LOVE-SONG. Marci baut gern zärtliche Text-Passagen ein, wie z.B. eine Flüstervoice.

 

DANGEROUS MAN verbindet wieder DANCE mit einer Film-Thematik, dieses mal werden Samples aus dem Film ALIENS verwendet, dem SF-ACTION Hit von James Cameron aus dem Jahre 1986.

 

Mit WHEN THE STARS...wird weiter heftig das Tanzbein geschwungen, auch hier geht es MAYDAYartig wieder zur Sache! Ein weiteres HIGHLIGHT des Albums!

 

Der nächste Track verbindet dann wieder Dance, Erotik & Film, denn BASIC INSTINCT feat. SHARON STONE sollte einem eigentlich alles sagen, oder?!

 

ISCH COOL feat. CARLOS PERON & ANI BLOND sorgt danach für eine willkommende Abkühlung der erhitzten "Gemüter". Ein Elektro Track im ITALO-WESTERN-STYLE mit Alpinen Coolness-Faktor!

 

Nachdenklich und melancholisch geht es in TANZ MIT MIR UM MITTERNACHT feat. MORAGANA zu. Dystopischer Synthie-Pop Song, wieder mit der zauberhaften Moragana als Female Voice.

 

BULLI T3 feat. JACK TENGO geht dann wieder in die feucht-fröhliche Party-Ecke! Ein fiktiver Karnevals-Trip in einem VW Bulli T3, ein frivoler Spaß der witzig anzuhören ist.

 

PRINCESS OF THE NIGHT lässt dann erneut den sehnsüchtigen & romantischen Synthie-Pop der 80er Jahre erklingen.

 

FAKTOR 5 feat. JOSELINE GASSEN drückt heftig auf die Tube, es geht düster und technoid-morbide zur Sache. Die einleitenen Worte stammen von niemand geringeren als Joseline Gassen, die deutsche Stamm-Synchron Stimme von LINDA "Sarah Connor" HAMILTON! Josie ist auch öfters als STAR-GAST in Marci Machine's Hörspiele vertreten. Eine Synchron-Legende!

 

Logischerweise geht es mit TERMINATOR 1984 weiter. Auch hier wird wieder ein Science-Fiction Film-Klassiker musikalisch "zum tanzen gebracht".

 

SUMMER OF LOVE feat. MORAGANA schiebt dann nochmal progressiv an, wer jetzt noch nicht in Bewegung ist, ist selber schuld.

 

SEKTOR 4 EISPLANET kühlt dann wieder runter, denn inzwischen müssten die Füße vom tanzen schon qualmen.

 

RED CARPET ( Roter Teppich ) macht munter weiter, ein Track mit positiver & lebenslustiger Ausstrahlung, einfach genießen!

 

BY NIGHT I WANT TO DANCE feat. JAZY SCOTT ist ein Hardtrancer der heftigsten Sorte. Geht gnadenlos in die Beine und steigert sich bis zum erlösenden Finale immer weiter.

 

Das beste kommt wie immer zum Schluß : DU BIST DER TRAUM in der New Dance Version! Ein verträumt-romantischer Marci Machine, der sehnsüchtig auf seine Liebste wartet. Der perfekte Abschluss dieses wundervollen Albums.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


HIER geht es direkt zum Album auf Youtube 

HIER geht es direkt zur offiziellen MARCI MACHINE Seite im Netz 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla