Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Elder
Genre: Psychedelic Rock
VÖ: 24.04.2020
Label: Stickman Records
Geschrieben von Bibi

Ausgabe Juni 2020 

 

 

 


12 Jahre Bandgeschichte, und einige Alben können die Amerikaner mittlerweile vorweißen. Nach Ihrem Album „Reflections Of A Floating World" aus dem Jahr 2017 und der 2019 erschienen EP „The Gold & Silver Sessions“ konnte man auch schon ein wenig voraussehen, das die Band künftig wohl einen etwas anderen Weg einschlagen würde. Und gerade deshalb wurde die neue EP von vielen sehnsüchtig und neugierig erwartet.

 


5 wunderbare Songs warten darauf gehört zu werden, und bei einigen Stücken dominiert ganz klar der Sound, der immer wieder in den Vordergrund geholt wird. Langweilig? Nein! Jeder Song ist ein fantastisches Unikat, und hat seinen eigenen Charme.

 


Es gibt bei einigen Songs wenig Stimme, dafür aber die volle Ladung Klangexperimente, die allesamt hervorragend geglückt sind. Die Musik ist perfekt dafür, einen Moment der Wirklichkeit zu entfliehen, sich einfach mal fallen zu lassen. Besonders spannend ist allerdings, das man sich tatsächlich nicht einen Moment langweilt, sondern unglaublich viele Genus-Momente erlebt.

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist:

01. Omens
02. In Procession
03. Halcyon
04. Embers
05. One Light Retreating

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla