Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Artist: State Of The Union
Genre: Electronic Rock
VÖ: 17.04.2020
Label: Infacted Recordings
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juni 2020

 

 

 

Alles begann im Jahre 1998, denn zu diesem Zeitpunkt bekam Johann Sebastian einen Desktop-Computer in die Hände, fing an zu experimentieren, seine eigenen Ideen und seine Kreativität umzusetzen, und 2 Jahre später konnte er sein erstes Album auf den Markt bringen. Musikalisch lässt er sich von den 80er und 90er Jahren inspirieren. Heute – viele Jahre nach seinem ersten Album, gibt es neue musikalische Ergüsse von dem talentierten Mann, der in den letzten Jahren nicht untätig war, und immer wieder mit feinen Alben auftrumpfte.

 


“Black Flower” hat nichts von der Spritzigkeit seiner Vorgänger verloren, und gerade durch die verschiedenen Remixe der Sound ist immer wieder experimentell abgefahren. Ich mag diesen Sound, der immer wieder versteckte Spielereien in sich vereint, und doch so eingängig ist, das man das Album auch dauerhören kann. Ich mag aber auch die Stimme von Johann Sebastian, die einen ganz eigenen Timbre hat. Das sind schon einmal sehr gute Voraussetzungen für eine fantastische Veröffentlichung.

 

 

„Black Flower“ von State Of The Union macht auf dem Album logischerweise den Anfang, so das man als erstes direkt mit dem Original konfrontiert wird. Und dieses kommt richtig gut an. Spritzig, mit der tollen Stimme von Johann Sebastian, und mit dem erwartungsgemäßen fetten Sound.

 

 

Es ist immer wieder erstaunlich, was ein Remis aus einem Song machen kann. Man hat immer wieder denselben Song, aber doch ist er jedes Mal einen Tick anders. Die Remixe sind alle gut gewählt und in Ihren Feinheiten so unterschiedlich, das ich mir hier kein Urteil über die einzelnen Stücke erlauben möchte. Hört am besten selbst rein, denn eines kann ich versprechen, es lohnt sich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tracklist:

1. Bad Flower 05:35
2. Bad Flower (C-Lekktor Remix) 05:09
3. Bad Flower (Ruined Conflict Remix)04:53
4. Bad Flower (Nordika Remix) 05:21
5. Bad Flower (64 Rockets Remix) 05:51
6. Bad Flower (Digital Energy Remix)04:58
7. Bad Flower (DMT Berzerk Remix) 06:39
8. Bad Flower (Aircrash Bureau Remix)04:45
9. Behind That Dress 04:37
10. Behind That Dress (Ruined Conflict Remix) 05:13

 

 

STATE OF THE UNION bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla