Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


Artist: Case 39
VÖ: 14 Februar 2020
Label: STF Records
Genre: Rock
Geschrieben von Julia
Ausgabe April 2020

 

 

 


Die 2016 in Lübeck gegründete Band "Case 39 veröffentlichen, nach einer 5 Track langen Demo und 2 DIY Videos „, ihr erstes Album "Kick the Devil" welches mit 10 energiegeladenen Tracks daherkommt. Und wie die Jungs von der See nun mal sind, hört man auch in ihren Liedern.

 


Rau und matschig kommt der erste Track "Kick the Devil" daher. Der Tiefe Gesang und die groovigen Gitarren sorgen für einen guten Einstieg in das Album. Es geht punkiger weiter mit dem zweiten Track "Full Speed".  "Living like Vampires" der dritte Track des Albums kann schon als Punkrock Hymne bezeichnet werden.

 


Aber auch lyrisch und ehr ruhig, im Gegensatz zu dem Rest des Albums, können die Jungs aus dem Norden. Der Song "Romatic Fools" wirkt als wenn er sich verlaufen hat und eigentlich nicht auf der Scheibe sein sollte. Komplett anders als der Rest des Albums. Das Album macht Spaß. Es lässt sich gut hören und auch live könnte mich die Band überzeugen.

 


Als Debütalbum ein gutes Werk. Man merkt das die Jungs mit Leidenschaft dabei sind, auch wenn noch Potenzial nach oben ist. Eine bunte Mischung die einen mitrocken lässt und durchaus massentauglich ist.

 

Auf jeden Fall ein Tipp für jeden Punk-Rock Fan.

 

 

 

 

 

 

 


Tracklist

01. Kick the Devil
02. Full Speed
03. Living like Vampires
04. Grandsome of Elvis
05. Romantic Fools
06. Concrete Shoe Company
07. Anti Rockstar
08. The on i Love
09. Summertime
10. Man in a Boat

 

Case 39 bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla