Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

Starkes Album mit kleinen Abstrichen


Artist: Goodbye June

VÖ: 25.10.2019
Genre: Classic Rock
Label: Earache /WMG
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2019

 

 

 


Die aus Nashville stammende 3-köpfige Band setzt sich aus 3 Cousins zusammen. Landon Milbourn (Lead-Gesang), Tyler Baker (Gitarre, Background-Gesang) und Brandon Qualkenbush (Gitarre, Background-Gesang) bilden das Classic-Rock-Trio. Und auch die Wahl dess Bandnamens ist schnell erklärt, denn damit wollen die drei Tyler Bakers Bruder gedenken, der im Monat Juni starb.

 

Ihr Debüt feierten die drei Männer 2017 und nun wurde es auch langsam Zeit für ein neues Album. Mit 12 Songs starten Goodbye June in ein neues musikalisches Abenteuer und nehmen uns auf eine verwegene Reise in die Vergangenheit mit. Doch auch wenn es sich bei den Stücken durchgehend um Classic Rock handelt, müssen diese nicht erst abgestaubt werden, sondern haben auch in der heutigen Zeit bestand und sind teilweise mit modernen Einlagen aufgewertet.

 

Beachtenswert ist auch die Stimme von Sänger Landon, der sich in sämtlichen Stimmlagen wohlfühlt, und das merkt man natürlich auch im Gesang. Bei „Be Yourself“ kommt dies sehr gut zur Geltung, aber der Song punktet auch durch seine Gospel-Einflüsse und überzeigt auf ganzer Linie.

 

Der Großsteil des Albums ist ziemlich stark und rockt fantastisch, doch so ganz kann man dieses Level nicht die ganzen 12 Songs über halten. Ein paar Songs können sich nicht mit den anderen messen. Das heißt aber nicht, das diese schlecht wären, man kann sie gut hören, aber sie schaffen es nicht an das Feeling der anderen anzubinden.


Nichtsdestotrotz ist "Community Inn" eine gute Platte, die einige verdammt gute Songs in petto hat. Hört unbedingt mal ein, und macht Euch selbst ein Bild davon.

 

 

 

 

 

 


Trackliste:
1. Rolling Off My Tongue
2. Universal Mega Love
3. Secrets In The Sunset
4. Be Yourself
5. Lonely Beautiful People
6. Natural
7. Joan&Dylan
8. Anywhere The Wind Blows
9. Switchblade Heart
10. Live In The Now
11. I Don’t Mind
12. Free Child


Goodbye June bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla