Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

 

"Ein verdammt gutes Album"



Artist: Majestica
Genre: Power Metal
Label: Nuclear Blast Records
VÖ: 07.06.2019
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2019

 

 

 


Man nehme einen bekannten und renommierten Gitarristen (in diesem Fall SABATON-Gitarrist Tommy Johansson) und ein paar weitere Musiker aus gut funktionierenden Bands und schon steht ein neues Projekt! Majestica ist kein Abklatsch von Sabaton, und befasst sich somit auch nicht mit den altbekannten Themen.

 

Zum Großteil bewegen sich die Songs in Stil von STRATOVARIUS, HELLOWEEN und co. jedoch, ohne diese zu kopieren, sondern die Band hat Ihren ganz einen Stil entwickelt, und besitzt so einiges an Wiedererkennungswert.

 

Das Tommy Johansson nicht nur verdammt gut mit seiner Gitarre umgehen kann, sondern auch eine wunderbare Stimme hat, beweist er eindrucksvoll auf dem Debüt-Album.

 

Schon der Opener des Albums „Above The Sky“ legt einen beeindruckenden Start hin. Mit einem etwas ungewöhnlichen, aber eindrucksvollen Sound besticht dieses Stück vom ersten Moment an.

 

Überhaupt gibt es viele Highlights auf dem Album. „The Rat Pack“ ist eines davon und hier will man direkt mitsingen. „Mötley True“ sollte man mit einem Augenzwinkern hören und genießen.

 

Alles in allem haben Majestica ein verdammt gutes Album abgeliefert, das tatsächlich in der Metal-Welt einschlagen könnte. Ein wenig gute Laune kann doch jeder brauchen, oder? Gespannt darf man auch auf die nächste Veröffentlichung sein, und ob die Jungs das noch toppen können.

 

Für die Power Metal-Fans sollte dieses Album eine Offenbarung sein, und alle anderen sollten ruhig mal ein Ohr riskieren.

 

 

 

 

 


Tracklist:
1. Above The Sky 5:51
2. Rising Tide 5:28
3. The Rat Pack 4:05
4. Mötley True 8:18
5. The Way To Redemption 5:26
6. Night Call Girl 4:43
7. Future Land 5:46
8. The Legend 4:06
9. Father Time 4:25
10. Alliance Forever 7:25

 

Majestica bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla