Festivals
Festivals


 

Geschrieben von Marci Machine 

 

 

Als ich vor zehn Jahren meinen alten Freund MAGNUS SEE in der Stadt traf, kamen wir ins Plaudern und er teilte mir mit, er wolle einen VERLAG gründen. Er sprach voller Leidenschaft darüber und ich glaubte dem "sanften Riesen" sofort. Schließlich kenne ich ihn seit Ende der 80er Jahre, als wir uns auf dem großen Stadtflohmarkt hier in Werne kennen lernten, (wo er PLAYMOBIL Sachen fein säuberlich in kleinen Plastiktütchen verkaufte) und wir uns auf Anhieb gut verstanden.

 


Als Magnus dann in den 90er Jahren zum RADIOMODERATOR des Krankenhausfunk/Lokalradio wurde, lud er mich (und DJ Rases) 1996 zu einer seiner Sendungen ein und so bekam ich den ersten "Airplay" auf ANTENNE UNNA mit dem Syntie-Pop Track Data Beta. Magnus Begeisterung für Musik, Filme, Comics und Bücher und der gesamten POPKULTUR sind bis heute ungebrochen und er ist seit Jahren u.a. ein sehr gefragter Event Moderator und erfolgreicher Autor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als VERLEGER & LEKTOR seines VENTURA Verlags ist er natürlich oft am Limit seiner körperlichen und geistigen Kräfte, trotzdem findet er noch die Zeit, seine sonore Stimme in meinen Hörspiel-Produktionen erklingen zu lassen, und er ist ein erstklassiger Sprecher.

 

Seit 2014 ist er als böser "Magic Magnus" in den MAX FAWLEY F.B.I.-TEAM HOT CASE- Folgen und als edler "Baron von Ohlen" in AMI & KOBOLD zu hören. Der VENTURA Verlag bietet ein breitgefächertes Sortiment der Belletristik, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! Als besondere Highlights sind die Bestseller "BLUTIGE LIPPE", "BLUTIGE LIPPE 2" ( von dem ich ein handsigniertes Exemplar besitze ) sowie "MAN MÜSSTE MEHR ANS MEER" und "KALTES HERZ" zu erwähnen, wunderbare Bücher die beweisen, deutsche Literatur ist immer noch ein kulturelles Gut und unendlich wichtig!

 


Unterstützer und Freunde wie Christian Huppert, Sascha Gutzeit, Hartmut Marks, Hubertus Waterhues, Ludger Burmann, Renate Behr und viele weitere gehören zum Wirkungskreis von BIG MAG und es gibt oft gemeinsame Lesungen und Events wie z.B. das inzwischen schon legendäre LITERIA TURNIER (ein literarische Quartett) in dem mit viel Humor Bücher rezensiert werden. Doch auch dem Krankenhausfunk ist Magnus treu geblieben und schaut öfters mal in dem mittlerweile supermodernen Tonstudio nach dem rechten.

 

 

 

 

 


Die Analoge Bandmaschine hat dafür oben auf dem Regal einen Ehrenplatz gefunden und strahlt immer noch Würde aus. Trotz aller Erfolge ist Magnus aber nicht abgehoben oder arrogant geworden, im Gegenteil, er ist ein in sich ruhender, ausgeglichener Mensch und lieber Freund. So kenne ich ihn seit nun fast 30 Jahren und freue mich immer, wenn ich den großen schwarzgekleideten Mann mit Hut und einem Lächeln auf dem Gesicht namens MAGNUS SEE wiedersehe.

 

Das BADBLACK-UNICORN Magazin gratuliert herzlich zum 10jährigen Jubiläum und wir wünschen Dir auch weiterhin viel Erfolg! VENTURA RULES!

 

 

 

 

 

 


HIER geht es DIREKT zum VENTURA VERLAG


HIER geht es DIREKT zu dem MAX FAWLEY F.B.I.-TEAM HOT CASE- Hörspiel zu dem Magnus auch das Skript schrieb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla