Festivals
Festivals

                   


                             

 

                                        

Es gibt einige Menschen, denen wird vom lieben Gott ein Talent mit in die Wiege gelegt, bei TORSTEN BÖTTCHER ist es eindeutig die kreative Energie! Und er nutzt sie auf die wunderbarste Weise, denn er verbindet diese Energie mit seiner Leidenschaft für HÖRSPIELE und FILME.

 

 

"1983 bekam ich von meinen Eltern meine erste Schallplatte, FLATTERTIERE WIE VAMPIRE von Ottmar Franz Lang (Maritim). Seit diesem magischen Moment waren Hörspiele nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken, und meine armen Eltern mussten mir jeden Monat mindestens 1 neues Hörspiel kaufen (lacht). Über die Jahre hinweg sammelte ich von Trödelmärkten oder Auktionen aus verschiedenen Bereichen dieses wundervolle Kopfkino. Von Märchen über HUI BUH, TKKG, DREI ???, JAN TENNER kann ich auf ca. 4000 Hörspiele (MC, CD, LP) zurückgreifen, digitale Downloads nicht mitgerechnet! Meine Lieblings Serie ist die NEON GRUSEL aus dem Hause EUROPA!"

 

 

Als wenn diese Sammlung nicht schon beeindruckend genug wäre, greift Torsten nun aktiv in das Geschehen ein und kreiert seine eigenen Hörspiel Cover aus dem vorhandenen Material der Hörspiele. Torsten liefert dazu eine Anekdote: "Ich konnte Nachts nicht einschlafen und schaute mir meine HSP Sammlung an. Dort zog ich die Kassette der HORROR POP SOUNDS heraus, betrachtete das Cover und war enttäuscht, das so viele Charaktere auf dem Bild fehlten. Also hab ich mich an meinen Computer gesetzt, alles eingescannt und mit meinem Bildbearbeitungs Programm mir mein Ultimatives Neon Grusel Cover gebastelt. Viele Jahre später habe ich mir das gleiche mit den tollen Covern von DREAMLAND GRUSEL erlaubt und auch daraus eine Collage erstellt. Thomas Birker (Produzent von Dreamland Grusel) sah das Bild und schrieb mich an. Daraus ist eine tolle Freundschaft entstanden..."

 

 

 

 

 

 

 

Auf die Frage, wie er denn auf die Idee kam HÖRSPIEL TRAILER zu produzieren gibt Torsten zu Protokoll: "Meine Frau und ich saßen im Kino. Dort liefen Trailer der neusten Block Buster und ich dachte mir: Mmmhhh, was bei Filmen geht, das geht auch bestimmt bei Hörspielen!!! Kaum zu Hause angekommen ging es an den Rechner. Dort kam mir auch sofort die Idee welche Serie für meine Hörspiel Trailer in Frage kam. Es war keine geringere als die Grusel Serie von EUROPA! Mittlerweile habe ich über 25 HSP Trailer gemacht und es ist immer wieder eine Herausforderung jemanden auf ein Hörspiel neugierig zu machen, ohne zu viel zu verraten!!!Testhörer ist meine Familie. Wenn die grünes Licht geben, dann kann ich es auch mit ruhigem Gewissen auf FACEBOOK oder YOUTUBE hochladen." ;) 

 

 

 

Natürlich betreibt Torsten Böttcher auch seinen eigenen Youtube Kanal. Hierzu erzählt er dem BBU Magazin: "Beim Surfen durch YouTube entdeckte ich einen Video Podcast in dem jemand sein Lieblings Hörspiel vorstellte und darüber erzählte. Das hat mir so gut gefallen, dass ich das Konzept von ihm aufgriff und meine eigene Vorstellung von einem Hörspiel Podcast verwirklicht habe. DIE HÖRSPIELKISTE (nur Original mit dem zwinkernden Totenkopf)!"

 

 

 

In diesem Podcast berichtet Torsten über neues aus der Hörspiel Szene, z.B. von der HÖRMICH aus Hannover, oder von neuen und alten Hörspielen. Außerdem gibt es Interviews mit Produzenten und Sprechern, und günstige Kauftipps aus dem Netz. Torsten besucht auch Leute zu Hause, die ihm ihre Sammlungen präsentieren möchten und zeigt sie dann in seinem Video Podcast, denn den kann man nicht nur hören, sondern auch noch sehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Torsten's Leidenschaft für Hörspiele und Filme gehen sogar noch einen Schritt weiter, denn er plant die Verfilmung einer der beliebtesten Folgen aus der NEON GRUSEL SERIE von EUROPA! "Meine Leidenschaft für die Neon Grusel Serie war schon immer sehr groß. Und ich habe mich all die Jahre gefragt warum niemand auf die Idee gekommen ist, diese tolle Serie zu verfilmen?! Ausschlaggebend war ein Abend mit meiner Frau Heike. Wir saßen gemütlich auf der Couch und schauten die Serie JOHN SINCLAIR auf RTL. Natürlich habe ich mich bei jeder Folge die wir sahen darüber aufgeregt was RTL für einen großen Mist produziert hat. Von der Auswahl der Sprecher bis hin zu den Effekten. Ich hatte mich so in Rage gequatscht und meinte, das kann jeder Fan besser! Sie sah mich an und meinte: "Mach es besser!!!" Kleinlaut gab ich erst einmal Ruhe.“

 

 

„Doch der Gedanke daran nagte noch viele Jahre an mir! Ich beschäftigte mich mit Videoschnitt, Kameraführung, Effekten etc. Anfang des Jahres kam die Idee wieder in mir auf. Ich setzte mich an meinen Computer und entwarf erste Konzepte zu DRACULA TRIFFT FRANKENSTEIN. In meinem Kopf hatte ich eine genaue Vorstellung davon, wie der Film auszusehen hat. Aber da mein Budget begrenzt ist, habe ich auf FACEBOOK einen Aufruf gestartet ob jemand Interesse hat, mir bei meinem Fan Projekt zu helfen. Es dauerte nicht lange und es kamen viele Antworten herein. Nun sind wir eine kleine aber feine Gruppe die dieses Mammut Projekt stemmen wollen. Das Skript ist geschrieben, das Video Equipment vorhanden und die Requisiten fast vollständig! Das einzige was noch fehlt sind...DIE SCHAUSPIELER für die Rolle von "Tom Fawley" und "Eireen Fox". Meine Wunschkandidaten wären natürlich KATJA KEßLER und DIETMAR WUNDER für diese Rollen. Aber ich glaube, dass das an ein Wunder grenzen würde, diese beiden für unser Fan Projekt zu begeistern. Ziel ist es, mit den Dreharbeiten im SOMMER 2018 zu beginnen! Ehrenamtliche Helferlein sind immer herzlich Willkommen, z.B. für Make up, Ton, Kostüme etc. Anfang des Jahres (2018) möchte ich eine CROWDFUNDING Aktion ins Leben rufen, um finanzielle Mittel für das Projekt zu bekommen. Mit dem Film möchte keiner von uns Geld verdienen. WIR MÖCHTEN EINEN FAN FILM FÜR FANS MACHEN UND SIND FÜR JEDE UNTERSTÜTZUNG DANKBAR!!!“

 

 

 

 

 

 

Mittlerweile ist er ein vielbeschäftigter Mann und kann sich vor Angeboten und Anfragen kaum retten, hier sind seine aktuellen Projekte:

  • Gastsprecher in MAX FAWLEY F.B.I.-TEAM HOT CASE- ( 2018 )
  • Produktion der HÖRSPIELKISTE ( laufend )
  • Fan Film Projekt DRACULA TRIFFT FRANKENSTEIN aka DRACULA UND FRANKENSTEIN, DIE BLUTFÜRSTEN

 

 

Hier kommt Ihr direkt zu Torsten's YOUTUBE KANAL

Hier kommt Ihr direkt zu Torsten's FAN FILM GRUPPE auf FACEBOOK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla