Festivals
Festivals


 

 

In Kooperation mit dem Reeperbahn Festival, EMP, der Wacken Foundation und Seaside Touring finden am 21. und 22. September zumWas wolltet ihr vom Wacken Open Air schon immer wissen? Holger Hübner und Thomas Jensen suchen das Gespräch mit Fans und quatschen über das größte Heavy Metal Festival der Welt, allgemeine Entwicklungen und neuste Trends in der Welt des Metals. Die eine oder andere spannende Geschichte aus dem Backstagebereich ist mit Sicherheit auch dabei.

 

Lauscht witzigen, skurrilen und verrückten Geschichten aus der Welt der Rock- und Metalbands von einem, der genau weiß, was abgeht: Christof Leim, welcher selbst in den Bands Sinner, The New Black und Heavysaurus spielt und zudem Chefredakteur des Metal Hammers war, hat mehr als genug Stories in Petto, die er gerne mit euch teilen will.

 

Wer lieber selbst körperlich aktiv sein und gleichzeitig seiner Musik-Leidenschaft frönen möchte, sollte unbedingt beim Metal Yoga vorbeischauen. Saskia Thode hat ihre beiden liebsten Hobbies zu ihrem Beruf gemacht und verbindet laute Metalmusik mit klassischem und nicht so klassischem Yoga. Jedes Yoga-Erfahrungslevel ist bei ihren Sessions herzlich willkommen – vor allem diejenigen, die sich zuvor noch nie getraut haben, Yoga mal auszuprobieren!

 

Micha-El Goehre lebt als Autor, Poetry Slammer und Moderator in Essen. Er ist regelmäßig mit Soloshows und auf Festivals, Lese- und Poetry Slambühnen in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien und der Schweiz zu sehen und besucht nun Hamburg. Als Poetry Slammer hat er bereits hunderte Dichterschlachten gewonnen und ist als Moderator u.a. für den Slam "Krawall + Zärtlichkeit" in Essen verantwortlich.

 

Ricky Wagner (Lead Gitarre und Vocals bei REZET) nimmt euch mit auf eine Reise seines musikalischen Werdegangs. Der studierte Gitarrenlehrer zeigt Tipps und Tricks, wie man sein Gitarrenspiel auf ein höheres Level bringen kann. Der Austausch mit dem Publikum ist hier besonders erwünscht und steht im Fokus. Für Anfänger bis Profis ein Muss!

 

Die Metal Dayz können mehr als nur gute Konzerte liefern. Das Rahmenprogramm ist mindestens genau so spektakulär und abwechslungsreich wie die Bands, die sich dieses Jahr die Ehre geben: Skindred, Beyond The Black, Jesper Binzer, Audrey Horne, Battle Beast The Hirsch Effekt, Bonfire, Ondt Blod, Sibiir, Rezet, Hardbone, Warpath, Syndemic.

 

Neben den Bands werdet ihr durch ein buntes Rahmenprogramm unterhalten: Passend dazu stellt sich auch die Frage wie shoutet, screamt und growlt man eigentlich, ohne sich die Stimmbänder zu zerreißen? Der Shoutcoach Thomas Fischer weiß es genau und bietet einen Workshop bei den Hamburg Metal Dayz an!

 

Speak Metal - Der Heavy Podcast bringt euch normalerweise wöchentlich Neues, Absurdes und bisweilen Tiefgründiges aus der Metal-Welt direkt in eure Ohren. Auf den Metal Dayz beschäftigen Jasper und Stefan sich nun Live und vor Ort mit allen möglichen Themen aus der Metalwelt. Bei Speak Metal halten sie mit ihren persönlichen Meinungen nicht hinterm Berg, es wird also gelästert und gehasst, ganz oft aber auch geliebt. Nicht verpassen und mit fachsimpeln!

 

Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag veröffentlichte außerdem Klaus Büchner, Mitbegründer von Torfrock und die Stimme der allseits bekannten Kultfigur Werner, im März 2018 seinen ersten Gedichtband „Hanebüchner“. Seine musikalische Lesereise dazu veranstaltet der Kultsänger nun zusammen mit Christoph Stein-Schneider (Fury/Wohnraumhelden). Auf originelle Weise verknüpfen die beiden Künstler prosaische Lesung und musikalische Showeinlage zu einem Unterhaltungsprogramm der besonderen Art, dass sie bei den Metal Dayz nun auch zum Besten geben wollen.

 

Außerdem laden Kai Havaii und Stefan Kleinkrieg, das Front- und Songwriter-Duo von EXTRABREIT, ein zu einem Abend voller Anekdoten, krasser Stories und legendärer Melodien: Havaii liest aus seiner Autobiografie „Hart wie Marmelade - Erinnerungen eines Wahnsinnigen“ und bringt mit Kleinkrieg Extrabreit-Hits unplugged zum Klingen. Eine Zeitreise der besonderen Art: Rasant, witzig und voller Intensität.

 

Das Team von Black Pearl Tattoo aus Husby bei Flensburg ist bei den Hamburg Metal Dayz 2018 ebenfalls am Start und schmückt die Haut einiger glücklicher Gewinner mit kleinen Kunstwerken. Kunstwerke darf man auch vor Ort in der Ausstellung von Killustrations bewundern, eine kleine Auswahl seiner Arbeiten für z.B. Hatesphere, Dew-Scented, Hackneyed oder Sodom wird Björn Gooßes während der Hamburg Metal Dayz präsentieren.

 


Mit Ihrem einzigartigen Make It Live® Prozess wurden die Liveshows von Guns N’ Roses und Aerosmith zum Leben erweckt. Jeremy Leeor und Dan Potter von Creative Works werden über ihr multidisziplinäres Branding und dessen Inhaltserstellung reden. Und natürlich darf das Trash Bingo mit Maschine nicht fehlen.

 


Hamburg Metal Dayz 2018
Am 21. und 22. September 2018 in Hamburg, Markthalle
Einlass 21.09: 16 Uhr
Einlass 22.09: 15 Uhr

 

 

 


Tagestickets sind für 39,50 Euro zzgl. Gebühren erhältlich – Zwei-Tages-Tickets gibt es für 59 Euro zzgl. Gebühren.

Die Karten gibt es unter www.metaltix.com oder der Metaltix-Hotline 04827-999 666 66.

 

Die detaillierte Running Order mit Zeiten sowie weitere Infos zum Rahmenprogramm befindet sich hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla