Festivals
Festivals


Release Datum: 13.07.2018
Länge: 3:46 Min
Genre: Alternative Rock / Dark Rock
Label: True Artist Records 

 

 

 

Nach ihrem furiosen Comeback mit dem am 4. Mai erschienenen Album "Hamlet at Sunset" legen die österreichischen Darkrocker ROTERFELD mit einer weiteren Single-Auskupplung nach. "'I Want More' ist ein Song für alle, die genau wie ich nicht aufhören können an die wahre Liebe zu glauben", beschreibt Frontmann Aaron Roterfeld seine Powerballade,die sich mit ihrem hymnischen Refrain und gefühlvollen Lyrics als perfekter Sommernachts-Soundtrack im Ohr festsetzt.

 


Ebenso wie die Albumversion besticht auch der mit 3:46 Minuten Spielzeit kompakter ausgefallene Single-Edit mit klassischen Rock-Leads und der unglaublichen Stimmkraft des Sängers. Doch Roterfeld wären nicht Roterfeld, wenn sie nicht wieder mit einer Überraschung aufwarten würden. Für die Single-Version von "I Want More" kehrte der Perfektionist daher einmal mehr zurück ins Studio, wo er dem Song mit einem ergreifenden, fast schon zerbrechlich klingenden neuen Piano-Intro noch eine Extraportion Gefühl gönnte. Der Single Edit von "I Want More" wird am 13. Juli als Mp3-Single zum Download und Streaming in allen Online-Stores veröffentlicht.

 


Ganze sieben Jahre hatte sich der Frontmann und Songwriter anschließend Zeit genommen, den Nachfolger des Erfolgsalbums "Blood Diamond Romance" reifen zu lassen. Vielseitig und spielfreudig wie nie zuvor meldeten sich ROTERFELD im Mai 2018 mit "Hamlet at Sunset" zurück und spielten sich aus dem Stand in eine ganz eigene, genreüberschreitende Liga.

 


"Ähnlich wie Hamlet hat auch das Album einen vielschichtigen Charakter, der nicht leicht zu ergründen ist", verrät Aaron über den Albumtitel, der auch eine Hommage an William Shakespeare ist, dessen 400. Todestag in die Entstehungszeitdes Albums fiel. "Ich finde es langweilig, ein ganzes Album im gleichen Stil herunterzurattern." So gibt es in seinem Rock-Theater Unerwartetes und Außergewöhnliches zu entdecken, elektronische Anleihen treffen auf treibende Gitarrenriffs, große Gefühle auf lustvoll zelebrierten Dunkelrock. Getragen von der unverwechselbaren Stimme des charismatischen Sängers fügen sich die zehn Stücke ihrer Komplexität zum Trotz zu einem eingängigen Gesamtwerk.

 

 

 

 

 Der Single Edit von "I Want More" wird am 13. Juli als Mp3-Single zum Download und Streaming in allen Online-Stores veröffentlicht.

 

 

 

 


Das Album "Hamlet at Sunset" ist als CD im Digipak, zum Download und Streaming in allen Stores erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla