Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019



Die Herrscher über die Katakomben THE DOOMSDAY KINGDOM veröffentlichen bald ihre hypnotische Debüt-EP »Never Machine« und laden Euch dazu ein, Teil einer neuen Doom Metal Ära zu werden. Das Release wird am 25. November am Horizont schimmern, doch schon jetzt kann der CANDLEMASS-Chef und Düstervirtuose Leif Edling erste Details über seine vier neuen Songs preisgeben.

 

In diesem zweiten Track-By-Track-Special spricht er über 'Zodiac City' und 'The Whispering' und führt Euch erneut in die dunkelsten Ecken der Doomverliese: "'Zodiac City' ist meine Interpretation von "The Zodiac" und dessen, was der Serienkiller in und außerhalb von San Francisco im Jahr 1969 getan hat", erklärt Mastermind Leif. "Ich mag diesen Song wirklich und viele Leute fragten mich, warum er nicht auf dem kommenden Album sein wird. Die Antwort ist einfach - ich kann leider nicht alle Tracks der EP auch auf dem Longplayer unterbringen, denn es gibt genügend andere neue Songs. Aber es ist dennoch ein cooles Stück und Niklas' Gesang ist herausragend. Speziell der letzte Refrain jagt mir Schauer über den Rücken."

 

"'The Whispering' ist eine sanfte Ballade und einer meiner Lieblinge", fügt er außerdem hinzu. "Wundervolle Keyboardarbeit von Dr Carl, der eine epische Atmosphäre erschafft. In Zukunft kann ich mir gut vorstellen, dass wir diesen Song mit einem vollen Orchester spielen - oder auch einfach nur in einer Kellerbar mit einer Akustikgitarre!"


Das Lyricvideo zu jenem Track von THE DOOMSDAY KINGDOM könnt Ihr hier ansehen

Die erste Liveperformance der Band wird im April 2017 beim Roadburn Festival mit einem genesenen Leif Edling stattfinden.

 

Hier gibt es die verschiedenen Vinylvarianten zur Vorbestellung

 

 

 

THE DOOMSDAY KINGDOM sind:
Niklas Stålvind - Gesang
Marcus Jidell - Gitarre
Leif Edling - Bass
Andreas (Habo) Johansson - Schlagzeug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla