Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019


 

 

Es ist drei Jahre her seit TYLER LEADS ihre letzte EP „Stay Ugly“ im Sommer 2017 veröffentlicht haben. In der Folgezeit hat die Band ihre EP auf Shows quer durch Europa, auf Tour mit Hank Von Hell und auf Festivals wie dem Dong Open Air und dem Rock Hard Festival präsentiert.
Währenddessen haben TYLER LEADS unnachgiebig an neuem Material gearbeitet, wovon „HEAVY EYES“ ein erster Vorgeschmack auf das ist was noch folgt.
Der Song wurde an einem Wochenende in den Tresorfabrik Studios in Duisburg mit dem Produzenten Beray Habip aufgenommen.

 

 

Durch einen glücklichen Zufall ist die Band auf den Kollagisten Mārtiņš Maļinovskis (artistfromthefuture) gestoßen, der letzten Endes das Artwork in Anlehnung an die Kunst von Chesley Bonestell entworfen hat.

 

 

Die Band kommentiert:
“Heavy Eyes ist einer unserer älteren Songs und funktioniert einfach immer in unseren Livesets. Von daher war es auch eine leichte Entscheidung „Heavy Eyes“ als erste Single seit der EP aufzunehmen. Es war für uns auch völlig klar, wieder mit Beray zu arbeiten. Nachdem wir so zufrieden mit dem Sound der EP waren, mussten wir einfach wieder mit ihm aufnehmen! Heavy Eyes knallt einfach und wir können es kaum abwarten den Song und das Video zu veröffentlichen!“

 

 

Mit zahlreichen Reviews zu den energiegeladenen Liveshows, wollte sich die Band für das Musikvideo auf das fokussieren was sie am besten können: performen. In Zusammenarbeit mit dem Videoproduzenten Marcel Blank produzierte die Band das Video mit dem üblichen DIY Ansatz – ein paar Einblicke dazu finden sich im Outro des Videos.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla