Bezaubernde Badezimmer-Sets
Badezimmer-Sets für kleine und große Mädchen
Tassenteppiche für einen gemütlichen Kaffeetisch


 

 



Europas härteste Kreuzfahrt wird im September 2020 wieder in See stechen und Kurs auf den Norden nehmen. Das Metal-Event auf dem Meer findet vom 23. bis 28. September 2020 erstmals auf der Mein Schiff 4 statt. Die musikalische Reise beginnt und endet im Hafen von Kiel. Nachdem es heißt "Leinen los" erreicht das Schiff nach einem Seetag dann Helsinki, wo Europas Rockhauptstadt den Besuchern in Schwarz ein herzliches Willkommen bereiten wird. Über Nacht geht es über den Finnischen Meerbusen weiter nach Tallinn, der Hauptstadt Estlands. Die baltische Perle lädt mit ihrer historischen Hauptstadt zur Erkundung ein. Nach einem weiteren Seetag legt die Mein Schiff 4 dann am nächsten Morgen wieder in Kiel an und es heißt Abschied nehmen.

 

Als erste Bands stehen SONATA ARCTICA, DIAMOND HEAD, LEGION OF THE DAMNED, MARCO MENDOZA, KÄRBHOLZ, UNLEASH THE ARCHERS, ECLIPSE und das Comedy-Duo MUNDSTUHL auf dem Programm. Weitere Informationen zu den Bands finden sich weiter unten in dieser Pressemeldung.

 

Wacken Open Air Mitbegründer Holger Hübner kommentiert: „Ahoi, liebe Cruisader, liebe Veteranen und liebe Neueinsteiger! Wir freuen uns schon jetzt riesig auf die Full Metal Cruise IX und unsere erste Reise mit der Mein Schiff 4 auf einer ganz neuen Route. Wir wollen unsere treuen Metal-Reisenden immer wieder neue Attraktionen bieten und daher liegt es nahe, dass wir nach dem Besuch in der Rock und Metal Hochburg Finnland auch noch Kurs auf die wunderschöne Metropole Tallinn nehmen. Bis dahin werden wir natürlich wieder ein vielseitiges Programm erster Kajüte für euch zusammenstellen."

 

Durchgeführt wird die Full Metal Cruise IX erneut von der TUI Cruises sowie dem Full Metal Cruise Team, welches erstmals unter dem neuen Firmennamen Full Entertainment GmbH antritt.

 

 

 

 

 

Full Metal Cruise IX
Mein Schiff 4
23. bis 28. September 2020
Kiel – Seetag – Helsinki (Finnland) – Tallinn (Estland) – Seetag – Kiel

 

 

Tickets gibt es hier

 

 

 


Natürlich wird es auch bei der Full Metal Cruise IX neben den Bars und der Gastronomie an Bord auch wieder ein prall gefülltes Rahmenprogramm geben mit Comedy, Metal-Karaoke, Meet & Greet mit den Stars, Lesungen, Kino, Tätowierer, Metal-Wellness und Workshops, welches Metaller-Herzen höher schlagen lässt.

 

Im Vordergrund steht jedoch die Musik und bereits die ersten Ankündigungen sollten eine breite Palette für harte Geschmäcker abdecken.

Die Full Metal Cruise nimmt zum ersten Mal Kurs auf Helsinki, da dürfen SONATA ARCTICA auf keinen Fall fehlen. Die finnischen Power-Metaller um den ebenso charismatischen wie stimmgewaltigen Frontmann Tony Kakko haben bereits neun Studioalben vorgelegt und gehören zu den Größen ihres melodischen Genre. Zu ihren Fans zählt übrigens auch NIGHTWISH-Bandkopf Tuomas Holopainen.


Die bereits im Jahr 1976 im englischen Stourbridge gegründeten DIAMOND HEAD zählen zweifellos zu den Wegbereitern der New Wave Of British Heavy Metal. Als die Band angesichts solcher Giganten wie IRON MAIDEN etwas ins Hintertreffen zu geraten drohte, brachten ein paar junge Amerikaner die Engländer mit einer gehärteten Neufassung von deren Hit "Am I Evil" wieder in Erinnerung - der bei METALLICA noch immer zu den meiste gespielten Live-Songs gehört.



Zunächst waren die Niederländer mit passablem Erfolg als OCCULT unterwegs, doch erst unter neuem Namen ging die Truppe aus der europäischen Nachbarschaft durch die Decke. Als LEGION OF THE DAMNED kam ihre rasante Mischung aus Death und Thrash Metal bei den Fans deutlich besser an und auch mit ihrem aktuellen Album "Slaves Of The Shadow Realm" (2019) landeten Sänger Maurice Swinkels und seine Mannen einen harten Volltreffer.


Saitenhexer sind selten geworden - dabei gehören herausragende Instrumentalisten zu Hard Rock und Heavy Metal wie Fische ins Wasser. Prominente Tieftöner muss man sogar fast mit der Lupe suchen, speziell wenn sie obendrein auch noch herausragende Sänger sind. MARCO MENDOZA vereinigt all diesen Tugenden auf sich. Der Mann aus Los Angeles mit mexikanischen Wurzeln zupft den Bass bei WHITESNAKE, THIN LIZZY und THE DEAD DAISIES, hat aber auch schon für viele andere Größen gearbeitet.


Rock, Punk, Indie - welches Etikett auch immer KÄRBHOLZ angeheftet wird, die Truppe aus dem Süden Nordrhein-Westfalens lässt es auf jeder Bühne krachen. Schon seit dem Jahr 2003 am Start, haben sich die Ruppichterother mit jedem neuen Album und jeder neuen Tour eine massive Anhängerschaft erspielt, die sich auch auf See lautstark bemerkbar machen wird.


Jede Full Metal Cruise braucht eine schwedischer Rockband mit sattem Schmutzfaktor. Bei der neunten Ausgabe unserer Seereise werden die jungen Hoffnungsträger ECLIPSE aus Stockholm in die mächtigen Fußstapfen von THE BACKYARD BABIES treten, die zuletzt das Schiff zum Wackeln gebracht haben.


Dass UNLEASH THE ARCHERS aus dem kanadischen Vancouver mit flott gespieltem, modernen Heavy Metal auftrumpfen, ist nur eine Seite ihrer Erfolgsgeschichte. Die andere Seite besteht in der phänomenalen vier-Oktaven-Stimme von Frontfrau Brittney Slayes. Bei dieser hart rockenden Sirene wäre selbst Odysseus das Wachs in den Ohren geschmolzen.


Comedy darf an Bord nicht fehlen und diese Lachmuskeln trainierende Tradition findet im Jahr 2020 mit MUNDSTUHL eine garantiert Zwerchfell attackierende Fortsetzung. Das Frankfurter Duo hat versprochen, der guten Laune einen Rettungsring in Form ihr neuen, garantiert wasserdichten Programms "Flamongos" zu spendieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla