Festivals
Festivals
Mit Anthrax / Eisbrecher / Cradle Of Filth und vielen mehr ...
1. – 3. 08.2019

DAS SPRECHENDE BUCH von Sven Kläschen



 

 

Heutzutage liebevolle und gleichzeitig auch spannende Fantasy Geschichten für Kinder und Jugendliche zu finden ist ziemlich schwer, vor allem, wenn drollige KÄTZCHEN die Hauptrolle spielen. Doch wenn man(n) am HAMBURGER AIRPORT als Luftsicherheitsassistent arbeitet, so wie Autor Sven Kläschen, dann wird man durch viele Dinge inspiriert die dort geschehen. Anfangs wurden Ideen noch schriftlich auf Servietten festgehalten, später dann gab es erste Kurzgeschichten bei BOOKS ON DEMAND! Und nun feiert der erste GEDRUCKTE Band seine Premiere! Geplant sind alles in allem 7-10 Bände, vielleicht sogar mehr...

 


Doch WER sind diese "Airport-Cats" eigentlich? Fangen wir mal mit FELI an, die schwarze Katze ist die Anführerin und Zwillingsschwester von Emma, allerdings wurde sie 5 Minuten früher geboren, und damit die "große" Schwester, die EMMA schon öfters aus der Klemme geholfen hat!

 

EMMA ist eine Tigerkatze und gegen ihr Naturell eher verschmust und ängstlich. Sie ist die Freundin von PIET und zusammen mit den anderen Katzen gehen sie gemeinsam durch dick & dünn.

 

MAUTZI ist der zerzauste Kater, mutig und etwas vorlaut, aber mit weichem Herz, welches er am rechten Fleck sitzen hat. Er stammt eigentlich aus der Türkei bzw. Istanbul und nennt Sean vom Airport oft "Katzenflüsterer", da Sean die Fähigkeit hat, mit ihnen zu sprechen. Mautzi ist außerdem der Freund von FELI.

 

PIET ist ein Siam-Kater und stammt aus China bzw. Hong-Kong. Er ist der Schlaumeier der Airport-Cats, was er aber nicht raushängen lässt, er stellt seine Klugheit immer nur dann unter Beweis, wenn es auch angebracht ist. Außerdem ist er der Freund von EMMA.

 

Im Buch werden diese 4 Hauptprotagonist-Katzen in Wort und (gezeichneten) Bildern vorgestellt, bevor das eigentliche Abenteuer beginnt. Sehr kindgerecht und verständlich, wunderbar.

 

Die STORY wird auch Jugendliche oder sogar Erwachsene begeistern, es geht oft magisch und geheimnisvoll zu, und auch der Humor kommt nicht zu kurz! Ich würde es als "HARRY POTTER für TIERFREUNDE" bezeichnen, und das meine ich respektvoll, denn Autor Sven Kläschen hat diese Geschichten über Jahre hinweg entwickelt und man spürt die Liebe und Leidenschaft, die in dem Erstlingswerk steckt!

 

Wer jetzt Interesse bekommen hat und mehr über die AIRPORT-CATS wissen möchte, dem sei gesagt dass auch ein HÖRSPIEL dazu bereits in Produktion ist! Das wird natürlich auch hier beim coolsten Online Mag der Welt "BADBLACK-UNICORN" wieder von mir rezensiert werden! Außerdem wird es MERANDISING Produkte geben, wie Buttons, Becher, Stofftaschen und vieles mehr.

 

Autor SVEN KLÄSCHEN wird zudem auf der HÖRMICH in Hannover am 07.09.2019 vertreten sein, natürlich mit seinen AIRPORT-CATS, denn DIE dürfen nicht fehlen! Sven ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse und ich hoffe, er hat genügend Autogrammkarten dabei, also schaut unbedingt mal bei ihm am Stand vorbei!!!

 

Ach so...nach dem tollen Abenteuer findet man als BONUS noch den ersten Teil von "WISSENWERTES ÜBER KATZEN"...miau.

 

Ich persönlich werde das BUCH und auch das HÖRSPIEL für meinen kleinen Neffen Henry erwerben, denn es eignet sich auch ganz wunderbar zum Vorlesen, auch für Kindergärten und Grundschulen sehr zu empfehlen. Darum ist es mein KAUFTIPP für diese Ausgabe! Schnurrrrrr...

 

 

 

 

 

 

 

Erstausgabe Juli 2019
© 2019 Sven Kläschen Verlag Hamburg
Alle Rechte vorbehalten
AIRPORT-CATS
ISBN 978-3-73921-554-9
Umschlagsgestaltung: Torben Weit Digital Artworks 2019
www.torbenweit.com
Texte: Sven Kläschen
www.airport-cats.de
Sämtliche Personen oder Geschehnisse sind frei erfunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla