Mit CHROM, COMBICHRIST, VNV NATION, DIARY OF DREAMS, EISFABRIK u.v.m.
22. - 23. Juli 2017
Festivals
Festivals
Mit Corvus Corax, Avantasia, Hämatom, Heldmaschine, Alice Cooper, Kreator, JBO, Powerwolf, Marilyn Manson u.v.m.
3. – 5. 08.2017
Mit 40 Bands, 5 Venues, Shows, Art, Workshops, Readings & Mystic Halloween Market
13. bis 14.10.2017



Steamtropolis - The Winter Fair
Werk°Stadt Witten am 11.12. 2016
Musik, Austeller, Shooting u. v. m.
Geschrieben und erlebt von Bibi
Fotos: V-nerV
Ausgabe Januar 2017

 

 

 

 

Der Morgen des 11.12 läutete wieder einmal ein besonderes Event ein. Die von Funkelglanz Events & Booking sind auch immer ein Hit, besonders weil sich Initiatorin Sibylle Nix immer etwas Neues einfallen lässt, um die Besucher bei Laune zu halten und zu faszinieren.


STEAMTROPOLIS – The Winter Fair ist mittlerweile die vierte Steamtropolis-Veranstaltung, die bisher immer in der Matrix Bochum stattfand, doch aufgrund von Sicherheitsgründen der Stadt gab es keine neue Genehmigung hierfür. Schnell war ein neuer Spielort gefunden. Nicht die schlechteste Lösung, denn die Werk°Stadt entpuppte sich als schnuggelige und auch abgefahrene Location und war mit rund 350 Besuchern gut gefüllt.

 

 

 

 

 

So wurden auch wir mit unseren Fun-FotoShooting gebucht und freuten uns schon unbändig auf tolle Menschen, klasse Fotos und auf einen Tag voller guter Laune. Zu diesem Zweck wurde uns ein schön geschmücktes Eck zur Verfügung gestellt und zudem wurde der extra für die Veranstaltung konstruierte „Weltenwandler“ dort aufgestellt, der natürlich noch zusätzlich für das richtige Feeling sorgte.

 

 

 

 

Unglaublich viele und wunderbar einfallsreiche Gewandete Menschen schlenderten durch die verwinkelten Gänge und staunten über die vielen Steampunk- Artikel, die an den zahlreichen Ständen geboten wurden. Staunende Augen, Hände, die die Portemonnaie`s zückten und strahlende Augen waren an diesem Sonntag kein Einzelfall.

 

 

 

 

Doch nicht nur Stände und gut gelaunte Menschen waren an diesem Tag Programm, sondern auch 2 Bühnen waren aufgebaut, und dort konnte man in seinen persönlichen Verschnaufpausen verdammt guter Musik lauschen. Und so beglückten TALES OF NEBELHEYM die Massen auf der einen Bühne in feinster Steampunk-Manier, doch auf der zweiten Bühne fanden wir unser persönliches musikalisches Highlight: Feline & Strange. Ein Paar das es in sich hatte. Doch nicht nur der Sound und die Stimme der jungen Daame haben uns gefangen genommen, sondern die gesamte Theater angehauchte Inszenierung des Set`s. Unglaublich geil und abgefahren.

 

 

 

 

Neben der Musik gab es mit Lesungen, einer Auktion, und Kinderbelustigungs-Aktionen und dem Fun-FotoShootung ein Highlight nach dem anderen. Die Fotos zum Shooting findet Ihr hier: ZUR Galerie Steamtropolis

 

Abschließend möchten wir noch einmal unseren Dank loswerden. An Funkelglanz Events & Booking für einen für uns unvergesslichen Tag und fantastischer Atmosphäre, an die Besucher, die diesen Tag zu etwas besonderen gemacht haben und sich so zahlreich am Shooting beteiligt haben, und natürlich auch an die zahlreichen Händler die teilweise von weither gekommen sind, und immer ein freundliches Wort auf den Lippen hatten, und zusätzlich für gute Laune sorgten. DANKE!

 

 

 

 

 

 

 

Impressionen: 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter Fotos findet Ihr hier 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla