Festivals
Festivals


Label: EUROPA

Genre: Detektiv, Freundschaft
Folge: 3
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 14.09.2018
Geschrieben von V-nerV
Ausgabe November 2018

 

 

 

In der Schokoladenfabrik geht es drunter und drüber: Die Schokolade ist versalzen und das Geheimrezept verschwunden. Können TKKG den Übeltäter finden? Als auch noch ein Glasauge in der Schokolade auftaucht, ist klar, die vier Detektive haben es mit echten Halunken zu tun! Ein klarer Fall für TKKG!


Bei Start der Serie war ich zunächst sehr skeptisch, sind mir die Folgen der "großen" TKKG doch seit längerem viel zu austauschbar und plakativ gestrickt und das "Miteinander" der Charaktere nur noch peinlichst auf "Privatsender-Vormittag-bis-Abend-Programm"-Niveau.


Ich kann an dieser Stelle nur mutmaßen, dass die Verantwortlichen der "Junior"-Serie ähnlich gedacht haben, denn egal wo man hinschaut, das gesamte TKKG-Gerüst wirkt wie generalüberholt und frisch gereinigt. Angefangen bei der wiederum auch für Erwachsene sehr spannend und unterhaltsam gestalteten Geschichte bis hin zu den sehr gut miteinander harmonierenden Haupt-Sprechern, die auch aufs Neue eine Menge Spaß mit Schmunzelfaktor verbreiten.


Die Art und Weise dieser "Verwandlung" hat mich einfach nur umgehauen und beweist mir wieder einmal aufs Neue, wie essentiell wichtig doch frische Ideen und gekonnt geschriebene "Drehbücher" sind.

 

Europa scheint mit den TKKG junior-Folgen auf dem richtigen Weg zu sein, denn auch die dritte Folge entpuppt sich als Volltreffer und unterhaltsames Hörspiel für die ganze Familie! Die vier Freunde sind endlich zu einem eingeschworenen und gleichberechtigten Team "herangewachsen". Kurios ist nur, dass dafür die Charaktere eigens verjüngt werden mussten.


In diesem Sinne: weiter so!

 

 

 

 

 

 

 

Erzähler - Peter Kaempfe
Tim - Sebastian Fitzner
Karl - Felix Strüven
Klößchen (Willi) - Julian Greis
Gaby - Liza Ohm
Frau Schlemmer - Tanja Dohse
Herr Sauerlich - Kai-Henrik Möller
Kommissar Glockner - Michael Bideller
Herr Fröhlich - Konstantin Graudus
Herr Bartels - Achim Buch
Georg - Sven Dahlem
Leo - Jesse Grimm
Max - Robert Knorr
Schülerin 1 - Chiara Lüssow
Schülerin 2 - Leonie Kristin Oeffinger
Schülerin 3 - Nadine Albers
Schülerin 4 - Theresa Horeis
Schülerin 5 - Alanah Chrispeels

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla