Festivals
Festivals



Label: EUROPA
Genre: Abenteuer, Freundschaft, Musik
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Folge: 11
Erscheinungsdatum: 14.09.2018
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2018

 

 


„Aylin ist unsere Sängerin und hat eine fantastische Stimme. Ben spielt Gitarre und schreibt die meisten unserer Songs. Leonie ist unsere Bassistin und eine echte Powerfrau und Lachkanone. Lucas spielt Schlagzeug und bringt uns immer wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Und Nikolas ist unser Keyboarder und ein echter Tausendsassa mit immer neuen Ideen im Kopf! Und zusammen sind wir Die Punkies – die coolste Band, die es je gegeben hat, denn: Wir sind Freunde! Wir sind eine Band!“

 

„Crazy Ice“-Wirt Gino hat eine geniale Geschäfts-Idee für die Winterzeit: In einem alten Gasthof vor den Toren der Stadt bietet er seinen Gästen eine echt alpenmäßige Hütten-Gaudi! Die Punkies verpflichtet er als Haus-Band, um die Stimmung zum Kochen zu bringen– selbstverständlich in Original bayrischen Bühnen-Outfits! Alles könnte so schön sein, doch dann tritt ein alter Bekannter auf den Plan, mit dem Ben, Leonie und Co. noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Und damit nicht genug: Der hat auch noch zwei zwielichtige Kumpels im Schlepptau! Im Nu verwandelt sich Hütten-Idylle zu einem eiskalten Abenteuer mit Gänsehaut-Faktor!

 

Mit der 11. Folge über die coolste Band der Welt stimmt man die kleinen und großen Hörer auf den bevorstehenden Winter ein. Diesmal steht „Crazy Ice“-Wirt Gino im Vordergrund des Geschehens, und auch diese Folge hat es faustdick hinter den Ohren, auch wenn man das Anfang nicht denkt. Denn "White Noise!" beginnt eher etwas lasch, im Gegenzug zu den letzten Folgen, und insgeheim fragt man sich, ob der Elan schon verbraucht ist.

 

Von wegen, im Mittelteil dieser Folge geht es richtig los, und wird spannend wie noch nie. Denn diesmal sind einige finstere Gestalten dabei, und Aylin befindet sich in einer sehr prekären Lage, aus der es scheinbar keinen Ausweg gibt, doch die restliche Band begibt sich auf eine waghalsige Verfolgungsjagd.

 

Der Spannungsbogen ist diesmal richtig gut aufgebaut, und von der Mitte bis fast zum Schluss, ist nicht klar, ob die Punkies es nun schaffen werden, dieses Mal alles zum Guten zu wenden.

 

Somit kann ich Euch auch die 11. Folge der neuen Hörspielserie nur wärmstens ans Herz legen, und die tollen Sprecher sind ja sowieso über jeden Zweifel erhaben.

 

 

 

 


Die Punkies | Die Offizielle Webseite

 

 

 

Sprecher:

Aylin Günes - Merete Brettschneider
Leonie Steiner - Jenny Maria Meyer
Ben Olsen - Daniel Axt
Lucas Schmitt - Tim Kreuer
Nikolas Lüthi - Patrick Bach
Gino - Alexander Scala
Dirty G - Jan-David Rönfeld
Duke - Daniel Welbat
Sharko - Timo Kinzel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla