Festivals
Festivals


Label: EUROPA
Genre: Fußball, Freundschaft
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Folge:73
VÖ: 14.09.2018
Geschrieben von Bibi
Ausgabe November 2018

 

 

 

Die Teufelskicker lernen den gleichaltrigen Klaas kennen. Der war früher begeisterter Fußballer, sitzt aber seit einem Unfall im Rollstuhl. Zum Glück lässt Klaas sich aber nicht unterkriegen. Er hat nämlich eine neue Sportart für sich entdeckt: Kanu-Polo! Moritz und Co. sind begeistert von diesem ungewöhnlichen Spiel, bei dem man die Tore im Sitzen erzielt – aus einem Kanu heraus! Klar, dass Moritz und sein Team das selber ausprobieren wollen! Und so dauert es nicht lange, bis sie ihre Rivalen vom VfB zum Derby auf dem Wasser herausfordern. Als Klaas dann Opfer eines fiesen Streiches wird, stehen die Teufelskicker zu ihrem neuen Freund...

 


Fußball-Fans aufgepasst, wir haben hier das ultimative Hörspiel für alle, die auf diesen Sport stehen. Doch auch alle anderen sollten in diese Hörspielreihe reinhören, denn es geht nicht nur um Fußball, sondern auch um die täglichen kleinen und größeren Sorgen Jugendlicher.

 

Selbst für mich als NICHT-Fußballfan übt dieses Hörspiel eine grandiose Faszination aus. Denn die Story ist fantastisch, und passt gut in unsere Zeit, und zeigt auf, dass man vor Menschen, die anders sind, als man selbst, weder davonrennen sollte, oder sie verspotten, sondern das man Ihnen zur Seite stehen sollte.

 

Die Teufelskicker lernen durch einen bösen Streich, dem im Rollstuhl sitzenden Klaas kennen, und schließen direkt Freundschaft. Doch von wegen „Ende gut – Alles gut“, denn die neuen Freunde müssen noch so einige Klippen umschiffen, aber die Teufelskicker, wären nicht die Teufelskicker, wenn sie diese nicht bewältigen würden.

 

Der Spannungsbogen ist gut ausgebaut, und die einzelnen Szenen sind sehr gut arrangiert. Was aber besonders ins Gewicht fällt, ist dieses Feeling, das man sich ab dem ersten Moment in alle Charaktere hineinversetzen kann, und das macht ein gutes Hörspiel aus. Die Sprecher sind fantastisch, und man nimmt den Mädels und Jungs ab, dass sie sich gerade eben in der Situation befinden.

 

Ganz großes Kino – holt Euch die aktuelle Foge!

 

 

 

 

 

 

Sprecher:
Moritz - Anton Sprick
Niko - Sven Nowatzky
Catrina - Julia Fölster
Rebekka - Laura M. Ketzer
Mehmet - Flemming Stein
Elena - Alina Degener
Serkan - Maximilan v. Stengel
Enes - Florian Marissal
Mark - Tim Kreuer
Roberto - Patrick Bach
Richard - Tilman Borck
Klaas Frevert - Ivo Möller
Britta - Jannika Jira
Mattis - Patrick Stamme
Sören - Nils Rieke
Philipp Vogler - Robert Knorr
Sina Vogler - Cornelia Dörr
Karl Vogler - Achim Schülke
Paula - Emily Seubert
Trainer Norbert - Oliver Rohrbeck
Reporter - Ulli Potofski
Erzähler - Thomas Karallus

 

Europa im Web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla