Festivals
Festivals


Label: EUROPA
Genre: Detektiv
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Folge:2
VÖ: 06.07.2018
Geschrieben von Bibi
Ausgabe September 2018

 

 

 


Im „Loch Ness“, einem Badesee in der Millionenstadt, geht Seltsames vor. Schwimmer werden aus der Tiefe des Baggerlochs angegriffen, kommen zum Glück aber mit dem Schrecken davon. Alles rätselt, wer oder was da im See sein Unwesen treibt. TKKG beschließen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen...

 


Tim, Karl, Klößchen und Gaby haben einen Detektivclub gegründet und lösen ihre „Fälle" mit viel Fantasie, Humor und Spürsinn. Nichts kann sie auseinanderbringen, ihre Freundschaft geht grundsätzlich vor. Die vier lieben Abenteuer, haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und setzen sich ein, wenn sie Unrecht und Verbrechen wittern. Immer mit dabei: Hund Oskar.

 

Die zweite Folge knüpft dort nahtlos an, wie die erste aufhörte. Mit Spannung, kindlicher Detektivarbeit und unglaublich guter Unterhaltung. Wie schon in der ersten Folge werden auch in der zweiten Episode die jungen und auch älteren Hörer fantastisch unterhalten und fiebern bis zum Ende mit, wer denn der Bösewicht ist, der die Stadt in Atem hält.

 

Die Story ist glaubhaft, und man kann sich vorstellen, dass dies auch im wirklichen leben passieren könnte. Schön ist auch, dass man immer wieder etwas Neues über die TKKG-Bande erfährt, und selbst die Erwachsenen, die schon die „großen“ TKKG kennen, hören einige Details, die sich erstaunen dürften. Und auch die Familien der Kinder erhalten im Laufe der Folgen immer mehr Bedeutung, werden häufiger in die Geschichten eingebunden. Selbst Hund Oskar wird regelmäßig einbezogen.

 

Was außerdem angenehm auffällt, dass auch die Ängste und Schwächen von Tim, Karl, Klößchen und Gaby aufgezeigt werden, und das macht die neue Serie besonders liebenswert. In den „normalen“ TKKG-Folgen wirken die vier ja doch ziemlich überheblich, und dies ist hier überhaupt nicht der Fall. Überhaupt bringen auch in dieser Folge die Sprecher eine hervorragende Leistung, die man würdigen sollte, absolut Klasse!

 

TKKG in der Kinderversion ist ein absolutes Highlight, welches wir jedem nur empfehlen können. Die Geschichte in der zweiten Folge ist nicht nur spannend, und äußerst unterhaltsam (auch für Erwachsene) sondern verfügt auch über einen Schluss, mit dem man nicht gerechnet hätte, und man fiebert schon der 3. Folge entgegen!

 

 

 

 

 

 

 


Europa Kinderwelt im Web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla