Festivals
Festivals


Label: EUROPA
Genre: Wissen, Abenteuer
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Folge: 7
VÖ: 13.04.2018
Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juli 2018

 

 

 


Eine Zwillingsschwester zu haben ist cool, finden Pia und Lisa: nach Lust und Laune die Rollen tauschen und die besten Freunde Tobi und Samir an der Nase herumführen! Aber hilft der Verwechslungstrick auch auf der Gangsterjagd? Gemeinsam mit den Massai-Geschwistern Nariku und Salaton lernen die schlauen Vier den Lebensraum der ostafrikanischen Wildtiere kennen, beobachten Löwen auf der Jagd, Nashörner am Wasserloch und die seltsame Freundschaft von Büffel und Kuhreiher – und kommen dabei einem zwielichtigen Wilderer auf die Spur….

 


Wie schon die vorherigen Folgen ist auch der neueste Streich der „schlauen 4“ spannend, unterhaltsam und vor allem lehrreich. Das Konzept spielerisch lernen, geht auch in der 7 Folge wieder auf. Afrika und den wilden Tieren ist allerdings auch ein sehr dankbares Thema, denn Tiere gehen ja eigentlich immer. Die Geschichte rund um die beiden Zwillingsmädchen und die beiden Jungs ist wieder gut durchdacht, und aufs feinste ausgefeilt.

 


Natürlich müssen die 4 auch wieder ein Abenteuer bewältigen, und treffen auf einen Wilderer, und seine Bande. Die Story beginnt dieses Mal mit einem Schulausflug in den Zoo, und endet in der Savanne. Die Wissensreihe kommt immer wieder gut bei den Kindern an, aber auch bei Erwachsenen stellt sich immer wieder ein „AHA-Moment“ ein. Eine spannende Mischung auf Abenteuer und Wissen erwartet die Hörer dieses Hörspiels.

 


Ein ganz großes Lob an die Autoren für die klasse Geschichte und das dadurch vermittelte Wissen, und vor allem an die Sprecher, die wie immer eine erstklassige Leistung gebracht haben.

 

 

 

 


Hier geht es zur Europa Kinderwelt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla