Festivals
Festivals

 


Label: EUROPA
Genre: Abenteuer, Freundschaft, Musik
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Folge: 10
Erscheinungsdatum: 01.06.2018

Geschrieben von Bibi
Ausgabe Juli 2018

 

 

 


BÄM 99,9 der Lieblingssender der Punkies, ruft zum Soccer-Song-Contest auf: Wer hat die beste Fußballhymne am Start? Die angesagtesten Bands der Stadt sind dabei, und auch die Punkies brennen darauf mitzumachen – und auch zu gewinnen! Wäre da nicht ein kleines Problem: Sie interessieren sich eigentlich nicht für Fußball, bis auf Leonie. Aber leider kann auch die nicht helfen, denn sie besucht gerade ihre Cousine Catrina von den Teufelskickern. Doch als wäre das nicht genug, droht den Punkies ohne ihr Wissen der größte Fail ihrer Bandgeschichte…

 

Die Punkies treffen auf die Teufelskicker: Das bedeutet Action pur und einen mega-coolen Soundtrack! Freut euch auf eine neue Crossover-Folge der beiden beliebten Hörspiel-Serien und einen ganz besonderen Einsatz von Smudo von den Fantastischen Vier!


Wie schon die Beschreibung verrät, dreht sich in der Folge alles um den Ball, ganz passend zur beginnenden WM. Und die Punkies wären nicht die Punkies wenn sie nicht auch in dieser Folge in ein aufregendes Abenteuer schlittern würden.

 

Auf der Suche nach dem besonderen Song für die WM sind die Punkies verzweifelt, woher Inspirationen schöpfen, wenn man sich für Fußball nicht interessiert? Der Versuch, diese bei dem Spiel vom FC Sankt Pauli zu finden scheitert kläglich. Doch irgendwann hat der Keyboarder die zündende Idee und macht auf die Schnelle einen Song, den er heimlich beim Sender einreicht, und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.


Die 10 Folge der Serie ist spannend, anregend, und immer wieder hat sie mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Die Crossover-Folge mit den Teufelskickern (Folge 72) hat aber noch einen besonderen Gast. Smudo von den Fantastischen Vier darf einmal richtig fett rappen.

 

Und auch wenn es im zweiten drittel ziemlich mies für die Karriere der Band aussieht, schaffen es die Mädels und Jungs trotzdem, sich auf einer scheinbar ausweglosen Situation herauszuwinden, und der Schluss der Geschichte ist bombastisch.

 

Die Punkies-Hörspielreihe ist für uns immer ein Highlight, doch „Die perfekte Hymne“ besitzt Soviel eigenen Charme, coole Sprüche („Seit wann ist Fußball schlau?“) viele unglaublich tolle Songs und die perfekte Hymne der Punkies "Die Hymne auf die Freundschaft" ist ganz großes Kino. Eine fantastische neue Folge, an der jeder seine Freunde haben wird, egal ob Fußballfan oder nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zu Europa-Kinderwelt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla