Festivals
Festivals



Label: EUROPA
Genre: Freundschaft, Abenteuer
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Folge: 58
VÖ: 23.02.2018
Geschrieben von Bibi
Ausgabe März 2018

 

 

 

Sommer, Sonne, Klassenreise! Auf der beliebten Nordseeinsel Sylt verbringen die Lindenhofmädchen traumhaft schöne Tage und fassen bei ihren Erkundungen einen tollkühnen Plan: Eine Mitternacht-Geburtstagsparty der ganz besonderen Art, an einem ganz besonderen Ort! Doch dann entwickelt sich der Plan zum Verhängnis, und die Mädchen geraten unversehens in eine höchst gefährliche Lage...


Was habe ich die Bücher der tolligen Zwillinge früher, als Kind verschlungen, und jedes Mal, wenn eine neue Hörspielfolge der Serie uns ins Haus flattert, werden immer wieder Kindheitserinnerungen wach. Die beiden umschiffen aber auch jede Klippe mit einer Leichtigkeit, die fasziniert.


Die aktuelle Folge führt direkt in den Sommer, und bei den Minus-Temperaturen, die hier im Moment herrschen, bringt das Hörspiel nicht nur akustisch die Sonne in die Wohnungen, sondern erwärmt auch das Herz und die Seele. Wie gewohnt geht es auch in Folge 58 um Freundschaft, gegenseitiges Frotzeln, doch diesmal steht das Hörspiel ganz im Zeichen von Ebbe und Flut.

 

Bezaubernd sind auch die Sprecherinnen, denen man zu jeder Sekunde abnimmt, das sie sich wirklich gerade in dieser Situation befinden. Und so fiebern nicht nur die Kleinen in brenzligen Situationen mit, sondern auch die Erwachsenen, werden Ihre Freude an dieser Folge haben. Mit viel Witz und dem berüchtigten Hanni & Nanni – Charme meistern die jungen Mädchen jede brenzlige Situation, auch wenn es manchmal nicht danach aussieht.

 

Mit Spannung und Action bezaubert auch die 58. Folge von Hanni & Nanni und wird zu keinem Moment langweilig, und genau das macht ein gutes Hörspiel aus. Eine klasse Produktion aus dem Hause Europa-Kinderwelt!

 

 

 

 

 

 

 

Sprecher:
Erzähler - Lutz Mackensy
Hanni - Regine Lamster
Nanni - Manuela Dahm
Jenny - Reinhilt Schneider
Hilda - Susanne Wulkow
Elli - Barbara Schipper
Fizz - Kerstin Draeger
Tessi - Merete Brettschneider
Frau Adams - Ingeborg Kallweit
Bernd Fechner - Rainer Brandt
Fiona - Andrea Jolly
Martin - Oliver Böttcher
1. Küstenwache - Achim Schülke
2. Küstenwache - Alexander Mettin

 

 


Buch und Effekte: Andre Minninger
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen
Geräusche: Wanda Osten

 

 

 

 

Hanni und Nanni bestellen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla