Festivals
Festivals



Label: EUROPA
Folge: 8
Genre: Abenteuer, Musik
Kategorie: Hörspiel
Altersempfehlung: Ab 8 Jahren
VÖ: 26.01.201
Geschrieben von Bibi
Ausgabe März 2018

 

 

 

 

 

Der Chef des hippen Skater-Modelabels Znatch macht den Punkies ein verlockendes Angebot: Er will die Band sponsern, Konzerte, PR-Auftritte und Interviews für sie organisieren und ihrer Karriere so den Turbo-Gang einlegen. Einzige Gegenleistung: Die Punkies dürfen ab sofort nur noch in Znatch-Outfits auftreten. Die teuren Klamotten bekommen sie dafür aber sogar geschenkt. Wenn das kein perfekter Deal ist! Die Punkies unterschreiben einen Vertrag, merken aber schon bald, dass der so seine Tücken hat…

 

Wenn eine neue Folge der Punkies bei uns im Briefkasten liegt, ist immer Freude angesagt, denn die Stories sind immer klasse, und alles was mit Musik zu tun hat ist eben faszinierend. Und auch die mittlerweile achte Folge der neuen Europa-Reihe hat uns nicht enttäuscht. Witzig und spritzig wird die Geschichte von den Hauptakteuren erzählt.

 


Natürlich stolpert die Nachwuchsband mal wieder in ein neues Abenteuer, und tappen auch direkt in eine Vertrags-Falle. Wer kennt das nicht, man freut sich und ist noch ziemlich unbedarft, und unterschreibt einen Vertrag, den man nicht wirklich durchgelesen hat. Und genau darum geht es in dem neuen Hörspiel. Hervorheben muss man auch wieder die Sprecher, die in jeder Folge mit unglaublicher Freude und authentisch Ihre Rollen nicht nur sprechen, sondern auch leben.

 


Auch diese folge besitzt neben einer tollen Story alles, was ein gutes Hörspiel haben muss. Die Dialoge bringen den Zuhörer zum Schmunzeln, manchmal sind sie auch etwas und gerade dies macht den besonderen Charme der Punkies aus. Gerade die Kleinen werden bei dieser Folge mitfiebern und mitzittern, ob sich auch diesmal für die Kids zum Guten wendet. Die Erwachsenen werden daneben sitzen und sich einfach über ein gutes, Kindgerechtes und kurzweiliges Hörspiel freuen.

 

Auch diesmal gehen die Punkies in gewohnter Manier Ihre Probleme an, und all das spiegelt einen Leitspruch wieder: „Glaube an Dich und Deine Träume und gib nicht auf!“


Die Punkies – auch dieses Mal wider ein Hilight, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte, und auch die Erwachsenen werden zu 100 % Ihren Spaß daran haben.

 

 

 

 

 

 


Tracklist:
Tornado-Gig!
Neu hinterm Tresen!
Ein verlockendes Angebot!
Outfits frei Haus!
Auf PR-Tour!
Split!
Was für eine Diva!
Köder und Fisch!
Reunion!
Die Geheimwaffe!

 

 

Die Europa-Kinderwelt im Web 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla